Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.09.19, 20:19   #22
crysisde
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 95
crysisde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach per FFMPEG codieren und skalieren. Google nach den Befehlen - 5 Minuten Arbeit. Sind es viele Videos empfiehlt sich entsprechende software. Am besten open source - da findet man seltener verseuchten Code. Direkt von der Originalseite, Chip oder ComputerBild oder was auch immer.

FFMPEG ist brauchbar fix, andere Containertools sind vielleicht langsamer oder mgl. auch schneller.

Noch besser: PC einfach an TV anschließen. Das löst das Problem definitiv kostenlos und sofort. Den Schritt bin ich auch schon vor langem gegangen. Auch Glück gehabt mit dem delay - nicht merkbar. Also für FPS games sogar geeignet. Versuchs doch.

Spart dir den RPi und entsprechende Linuxkenntnisse. Und RPi ist einfach zu langsam. Selbst der neue ist für manche Videoarbeit unbrauchbar wegen Framedrops. Sollte er zur nächsten Version 2x schneller sein, wird er definitiv zu meiner Mediathek. So lange aber definitiv erstmal nicht.


Was anderes zum Thema kann ich nicht sagen. Smart-TVs sind bis auf Ausnahmen in so ziemlich jeder Hinsicht Müll. Sogar die Bedienung zum .mkv o.ä. abspielen ist jedem Schrott-PC um längen hinterher.
crysisde ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei crysisde:
HeiniDerAchte (01.10.19)