myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kino, TV & DVD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Suche Animes like Berserk - Das goldene Zeitalter (https://mygully.com/showthread.php?t=3435450)

Prince 10.09.14 17:44

Suche Animes like Berserk - Das goldene Zeitalter
 
Habe letztens alle 3 Teile von "Berserk - Das goldene Zeitalter" geschaut und war von den Animes sehr angetan.

Da ich sehr gerne Animes schaue, aber dann doch nicht so interessiert bin mich näher mit der Thematik zu befassen und zu belesen hoffe ich hier weitere Vorschläge zu finden die ähnlich sind wie diese Animes.

Ob Film oder Serie ist mir egal solange ich es in Deutsch oder zumindest mit deutschen Untertiteln bekomme.


Danke im voraus!

shibito78 10.09.14 21:12

hi. gab zu "berserk" schon mal eine serie von '96-'97. hatte 25 folgen und sollte auch irgendwo auf deutsch oder subbed zu finden sein.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

tiggers82 10.09.14 22:33

hm also wenn es Richtung Berserk gehen soll , kann ich dir den hier empfehlen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

und falls es auch ein bisschen Future mäßiger sein darf

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Prince 12.09.14 14:10

Also Technotise ist ja mal richtig Kacke. Habe ich nach ~ 3 Minuten schauen wieder von der Platte gekickt!

shibito78 12.09.14 19:52

Bastard
eigentlich auch recht witzig.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

frosti2311 13.09.14 00:40

Zu Berserk soll es auch einen Manga geben (falls dich sowas auch interessiert).

Ansonsten empfehle ich einfach mal (da ich Berserk noch nicht gesehen hab) ein paar Anime-Filme/Serien, die ich gut finde - eventuell ist ja was für dich dabei:

Gantz
Attack on Titan (Sehr zu empfehlen, aber gibts bisher nur in [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])
Vampire Hunter D
Hellsing Ultimate
Darker than Black
Elfenlied
Ghost in the Shell

&

Prinzessin Mononoke (darf in keiner liste fehlen)

Prince 13.09.14 05:11

Das sind ja die Standard-Serien die ja ziemlich jeder kennt der Animes guckt, oder anfängt zu gucken.

frosti2311 13.09.14 11:54

Dann vielleicht:

X-1999
highschool of the death
Afro Samurai
Afro Samurai Resurrection
Ergo Proxy
Black Butler

Die dürften etwas unbekannter sein.

Prince 15.09.14 13:54

Ich wollte ja keine allgemeinen Anime-Empfehlungen, sondern explizit welche die "Berserk" ähneln welche ja dem "Seinen" Genre zuzuordnen ist.

shibito78 21.09.14 13:57

fist of the north star
macht auch recht spaß.

Prince 21.09.14 14:03

Stimmt. Kenne ich aber leider schon. Allerdings aktuell nicht mehr in meiner Sammlung. Muss ich mir direkt mal neu besorgen.

shibito78 21.09.14 14:20

gibt da ja quasi auch eine ältere serie, und dann eine neuere.

cuxsu 21.09.14 14:28

also, was vergleichsweise blutiges gibt es - ansonsten ist berserk nun mal einzigartig in der anime umsetzung :P

claymore (shounen -> mehr gejammer als bei seinen :D)

Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuioku Hen (4OVA) (sollte eigentlich schon seinen sein..)

(ninja scroll) sollte man kennen - aber eigentlich nur gewalt !!

Prince 21.09.14 14:58

Danke. Sieht alles sehr vielversprechend aus!

Jetzt muss ich nur noch Downloadquellen finden!

shibito78 21.09.14 17:10

einen hab ich noch "shigurui aka death frenzy"

cuxsu 21.09.14 20:38

Zitat:

Zitat von shibito78 (Beitrag 25966511)
einen hab ich noch "shigurui aka death frenzy"

naja, ich glaube der ist nur blutig - weiter als bis zum seppuku bin ich damals nicht gekommen, ich denke der wird aber noch kranker... :D

shibito78 21.09.14 20:48

find ihn prima,hat auch eine richtige story und so.krank ja, aber nicht nur.

Prince 21.09.14 20:50

"Krank" ist doch gut! ^^

Wenn ihr direkt Downloadquellen mit nennen würdet wäre das ganz nett. Meine Quellen für Animes sind begrenzt.

painjester 21.09.14 21:07

Basilisk - 24 teilig. Auf Serienjunkies noch erhältlich.

Ganz tiefen Eindruck hinterlassen hatte bei mir die Serie The Hakkenden: Die Hundekrieger (nicht verwechseln mit anderen Hakkenden Animes). Auch noch bei Serienjunkies online

Prince 21.09.14 21:11

Sind beides aber schon wieder etwas andere Genres. Nicht mal annähernd wie Berserk.

Trotzdem danke.

painjester 21.09.14 21:19

Warum Fist of the North Star und das mädchenhafte Claymore mit Berserk in eine Schublade gesteckt werden kann .... naja.
:)
Würde aber dennoch Berzerk als Serie empfehlen. Ich glaube, die ist etwas ausführlicher.

Prince 21.09.14 21:31

Nun Fist of the North Star passt von der Brutalität ganz gut.

M. D. Geist passt auch ganz gut, auch wenn das schon wieder eher Science-Fiction anstatt Fantasy ist.

M.D. Geist ist auch einer meiner Lieblings-Animes.

cuxsu 22.09.14 18:34

Zitat:

Zitat von Prince (Beitrag 25967216)
"Krank" ist doch gut! ^^

Wenn ihr direkt Downloadquellen mit nennen würdet wäre das ganz nett. Meine Quellen für Animes sind begrenzt.

okay,

ninja scroll
-hier - untouched

Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuioku Hen
claymore
shigurui aka death frenzy
-animes.so
-woh board
- die konkurenz :P
oder für low quali anime-loads.org

shigurui aka death frenzy
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (glaub aber die sind da offline)

Basilisk - total (meiner meinung) schlechtes ende

The Hakkenden: Die Hundekrieger

ha. kannte ich noch nicht. thx

shibito78 22.09.14 20:33

Blade of the Immortal

shibito78 27.09.14 01:48

krank, brutal, hentai,oldschool....legend of the overfiend......bin raus....peace out


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.