myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Blu Rays ziehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.14, 12:26   #1
real87
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 34
Bedankt: 24
real87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blu Rays ziehen

Ich habe eine Frage zu diesem ganzen Bluray angebot hier im Board, 3D sowie 2D.
Haben die Filme hier keinen Qualitätsverlust in Vergleich zu einer orginalen Blu-Ray?
Also lohnt sich das brennen auch wenn man ein riesen Bild mit dem Beamer projeziert?
real87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 12:28   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.524
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wieso probierst du es nicht einfach aus? Wenn du keinen Qualitätsverlust willst, dann musst du dir wohl eine Untouched laden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 12:37   #3
real87
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 34
Bedankt: 24
real87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil ich mir nur einen Bluray brenner zulege wenn es sich wirklich lohnt

Ich habe jetzt schon unterschiedliche Aussagen gehört, die einen sagen man hat auch keinen Qualitätsverlust bei kleineren GB daten, da dort nur einige Sprachen sowie Untertitel fehlen. Das Bild aber gleich bleibt?
Stimmt das so?
real87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 12:48   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.524
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Eben weil die Aussagen dazu unterschiedlich sind macht es keinen Sinn dazu nun noch ein Thema zu eröffnen wo die Aussagen wieder unterschiedlich sind.


Lad dir doch einfach einen 1080p Film und schau dir an ob es deinen Ansprüchen genügt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 12:59   #5
real87
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 34
Bedankt: 24
real87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke die Qualität wird schon so gut sein das ich auf einem 21 Zoll Bildschirm keinen unterschied erkennen werde, die Frage ist eben wie es bei 140 Zoll ist. Es wird hier ja sicherlich ein paar User geben die auch einen Beamer zu Hause stehen haben.
Ich kaufe mir eigentlich jeden Monat zahlreiche Blurays für mein Heimkino, was ich mir dann endlich sparen könnte.

Und wie sieht es bei gebrannten 3D filmen aus? Gleicher 3D effekt?
real87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 13:02   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.524
Bedankt: 55.352
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Alter, bei allem Respekt ... was ist denn bitte so schwer daran dir einen Film zu laden und es mit eigenen Augen zu testen?

In der Zeit wo du hier dein Thema erstellt und Rede und Antwort gibst hättest du je nach Leitung schon einen Teil des Films fertig geladen haben können.

Ich verstehe solch Leute immer nicht!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.14, 08:31   #7
sTITh
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
sTITh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie bei so vielen Fragen ist die Antwort:
"Es kommt darauf an was du ladest"

Wenn du eine Blu-Ray untouched ladest, also Praktisch ein Image einer Blu Ray, wirst du keinen Qualitätsverlust haben.
Wenn du dir die "AVC-Remux" mkv Dateien ladest, wird ebenso kein Qualitätsverlust entstanden sein.

Die beiden bisherigen Releases haben eines gemeinsam: der Video-Stream ist unangetastet, und daher eine Kopie einer Blu-Ray, daher auch Dateigrößen von 20-50GB pro Film.

Bei weiteren Releases kannst du in den NFO-Files herauslesen, was alles geschehen ist.
Meistens wird der Video-Stream per x264 Codec auf eine geringere Bitrate (Qualität) gebracht.
Die empfundene Qualität hängt aber von mehreren Faktoren ab, nicht rein von der Bitrate mit der der Video-Stream encodiert ist.

z.B. ein Animationsfilm (Cars, How to train your Dragon, usw.) kann auf 5-7GB pro Film verkleinert (reencoded) werden, aber die erlebte Qualität Leidet nicht darunter weil das encoding unglaublich effektiv arbeiten kann.
Andere Filme, z.B. 300, oder SinCity bei denen es an vielen stellen sehr dunkel ist, oder der Film mit viel "Rauschen" im Bild Produziert wurde, sollten mit möglichst hoher Bitrate (Dateigröße) geladen werden, um den Film in vollen Zügen genießen zu können, also ohne sichtbaren Qualitätseinbusen.

Beim Thema-Audio ist es weniger Kritisch, hier gibt es selten "geringere" Qualität, meistens ist die Deutsche Tonspur von der Blu-Ray sowieso schlechter als die Englische und in den meisten Releases findest du unangetastete Tonspuren, hier ist der Overhead der auf der Blu-Ray gespeicherten Daten geringer als jener des Video-Streams.

Zu guter letzt kommt es darauf an wie du gedenkst die Heruntergeladenen Filme ab zu spielen, nicht jeder Blu-Ray Player kann jedes Format lesen (z.B. kein Unterstützung für MKV).

PS: Wenn du gedenkst per Beamer zu schauen, erkennst du reduzierte Qualität, bis zu einem bestimmten Grad, sowieso nur bei "Absoluter Dunkelheit".
sTITh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Sitemap

().