Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.09.14, 13:22   #5979
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

vorweg: Ich bin neu in diesem Gebiet, also bitte noch Welpenschutz :P


ich habe mir einen gebrauchten Amiko Alien 2, welcher mit engima2 geflasht wurde und Spark7162 drauf hat besorgt. Um Sky sowie die HD Sender hell zu machen, habe ich meine Line auf den Receiver gezogen: Line mit cccam to oscam konvertiert und dann die 'oscam.server' Datei mit DCC-E2 v1.50 auf den Receiver in var/keys gegen die vorhande ausgetauscht. Nun soll man ja oscam neu starten, doch ab da bin ich am verzweifeln (vielleicht habe ich auch schon vorher einen Fehler gemacht?). Ich gehe in den Emu manager (blaue taste lange halten) und habe dann fünf EMU Möglichkeiten: oscam-sh4, oscam8110, oscam_8414, oscam8917 und oscam_9835 (letzteres habe ich selber hinzugefügt). Ich habe mit jeder dieser fünf dann folgendes probiert: ausgewählt und dann grüne taste (neu/starten). Im unteren Bereich dieses Fensters ist ja CardServer zu sehen und wenn ich die Zahl 2 drücke (weil dahinter oscam steht) erscheint darunter die Info "OScam is not installed". Jedes mal bleiben die Sky und HD Sender dunkel.
Ich weiß also nicht ob dies die richtige Methode ist um oscam zu neu-/starten, beziehungsweise ob es überhaupt installiert ist. Ob ich die Line korrekt eingegeben habe und welche dieser fünf oscam Optionen ich auswählen muss, falls überhaupt eine davon. Außerdem weiß ich auch nicht ob ich noch mehr ändern muss außer die oscam.server Datei einzufügen. Sämtliche andere Einstellungen sind noch vom Vorbesitzer, ich weiß nicht was er da so geändert hat.

Bitte um Hilfe und Tipps, was ich noch beachten sollte

Danke und schönen Gruß
mafro ist offline   Mit Zitat antworten