Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.09.09, 20:46   #152
Err
Warmonger
 
Benutzerbild von Err
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 105
Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ the don

Ich zieh mir mal ab und an einen durch oder trinke ein Bier (wirklich selten), studiere im 6. Semester Philosophie und Politikwissenschaften und bin kein Nazi ( im Gegenteil, ich versuche nach Möglichkeit, jegliche verklärende und festgelegte Gesinnung aus meiner Beurteilung und Wahrnehmung der Welt zu verbannen).
Aber:
a.) sind beide Filme reißerischer inszeniert als jede Guido Knopp Doku
b.) ist Hitler- Aufstieg des Bösen, inhaltlich falsch, schlecht gespielt und einfach nur eine naive semirealistische Darstellung von Hitlers Machtergreifung.
c.) sind Historiker sich immer mehr sicher, dass die treibende Kraft hinter Schindler seine Frau war (traurig aber war)
d.) sind beide Filme, die Produkte einer verklärten Gewinnermentalität.
e.) und jetzt wird es eindeutig subjektiv: Ich bin genervt von dieser NaziHolocaustbewältigungsscheisse, die den Menschen (nach meiner Meinung) dazu bringen so genervt die Augen zu verdrehen, so dass die im Film dargestellte Problematik verdrängt wird.

Ach um noch ein bisschen für Action zu sorgen: Fand Walküre gar nicht so übel, aber wenn Stauffenberg ein Mann gewesen wär, hätte er Hitler ins Gesicht geschossen ;-)
Err ist offline   Mit Zitat antworten