Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.04.12, 08:49   #267
Jose34
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Jose34 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu erwähnen wäre vielleicht noch der Film "Threads". Eine BBC Fernsehproduktion aus dem Jahre 1984. Schwer zu bekommen aber sehenswert.
Ist ein Spielfilm mit dokumentarischen Inhalten. Randstory ist das Leben einer bürgerlichen Familie in England und die Auswirkung eines Nuklearkrieges auf selbiger und deren Nachfahren. Das ganze umfasst einen Zeitraum von einer Woche vor Beginn des Krieges bis 30 Jahre danach.

Der Film hat zwar auch grafische Horrorszenen, jedoch sind die psychischen Auswirkungen auf die Menschen deutlich schockierender.
Das ganze ist äußerst realistisch in der Darstellung (Im Abspann des Films wird klar das der Film in kooperation mit mehreren britischen Universitäten entstanden ist) und lässt einen (mich zumindest) noch mehrere Tage verstört zurück.

Ich bin zwar persönlich kein Horrorfan, bin aber dennoch nicht gerade sanft besaitet. Trotzdem hat mich der Film wie bereits erwähnt ziemlich fertig gemacht.

Wenn also jemand wirklich Filme sucht die die Psyche belasten oder sich generell mit dem Thema Nuklearwaffen auseinandersetzen möchte, dann sollte er diesen Film nicht missen.

Link zu IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0090163/
Jose34 ist offline   Mit Zitat antworten