myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Psychisch brutale Filme, die zum Nachdenken anregen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.12, 14:11   #281
reireo
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 1
reireo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viele der hier genannten Filme erzeugen wirklich Nachdenklichkeit beim Betrachter. Nur ist darin immer noch eine intellektuelle Auseinandersetzung des Filmemachers mit dem Thema nachvollziehbar. Diese bleibt als solche auch erkennbar.

Deswegen packen mich physische Grausamkeiten, die in Filmen dargestellt werden auch viel stärker (so dass ich mittlerweile vermeide mir diese anzusehen). Man kann sich nämlich nie ganz sicher sein, was darin transportiert werden soll oder welche menschlichen Emotionen dadurch geweckt werden sollen.
reireo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei reireo:
Audrina (01.07.18)
Ungelesen 24.08.12, 14:32   #282
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.108
Bedankt: 1.026
Nomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von reireo Beitrag anzeigen
Deswegen packen mich physische Grausamkeiten, die in Filmen dargestellt werden auch viel stärker
Richtig, viele gute Filme kommen ganz ohne (oder mit wenig) Blut aus.
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.12, 18:10   #283
mona_lisa
Echter Freak
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: ドイツ
Beiträge: 2.754
Bedankt: 3.253
mona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punktemona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punktemona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punktemona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punktemona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punktemona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punkte
Standard

Passt auch noch sehr gut hier rein: Come And See (bzw. Komm und sieh bzw. Idi i smotri)
Ist ein russischer Anti-Kriegsfilm von 1985.
Der zweite Weltkrieg aus der Sicht eines kleinen Jungen...
Ist ziemlich harter Stoff^^ Und auf jeden Fall ein sehr unterbewerteter Film!!!

Edit: auf Deutsch hab zumindest ich den Film nirgends im Internetz gefunden; muss man im Original runterladen und Subs von opensubtitles nehmen
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 23:32   #284
Mad Monk
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Mad Monk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

39,90 muss uaf jedne fall dabei sein.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mad Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.13, 04:42   #285
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 765
Bedankt: 457
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir fallen gerade nur 2 Filme, die einen gwissen Thrill haben und mich zum Nachdenken angeregt haben ein.

Sieben
The Sixth Sense (unbedingt zwei Mal anschauen! Erst beim zweiten Mal versteht man den Film richtig!)
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.13, 17:28   #286
EazyRick
Rich
 
Benutzerbild von EazyRick
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Ausbildungslager
Beiträge: 847
Bedankt: 318
EazyRick wird langsam besser | 118 Respekt PunkteEazyRick wird langsam besser | 118 Respekt Punkte
Standard

Hier hat noch keiner "Durchgeknallt"(mit Brittany Murphy und Angelina Jolie) erwähnt den Film habe ich letztens gesehen und der muss auch in die Liste!!!
__________________
2014
EazyRick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 11:44   #287
LocoFilmo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 142
Bedankt: 108
LocoFilmo hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -2 Respekt Punkte
Standard

Irreversible

A Serbian Film
kranker Film. Anspielung auf den jugoslawischen Bürgerkrieg. Beim Schlachten und Vergewaltigen fallen alle moralischen Grenzen
LocoFilmo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.13, 22:49   #288
joermunG
Anfänger
 
Benutzerbild von joermunG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
joermunG ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Johnny got his gun
alter schwarz-weiß Antikriegsfilm.
Als vorgeschmack kann man sich metallicas musikvideo zu "one" anschauen. Der song ist über den film und das video beinhaltet szenen.
joermunG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.13, 19:40   #289
lingling22
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
lingling22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht nicht gerade psychisch brutal, aber auf jeden Fall sehenswert:


Funny Games
Moon
The Hole (2002)
Mysterious Skin
Martyrs
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Requiem For A Dream
lingling22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.13, 12:13   #290
jocker81
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von jocker81
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 210
Bedankt: 107
jocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punktejocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punktejocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punkte
Standard

zu empfehlen ist auch der Film "Einer flog über das Kuckucksnest"
__________________
Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.
jocker81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.13, 20:28   #291
shibito78
fnord
 
Benutzerbild von shibito78
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 135
shibito78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

devot, fand den irgendwie intensiv.
shibito78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.13, 22:11   #292
mrschnippi
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
mrschnippi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die vielen Tips. Hier findet man wirklich alles was gut its.
mrschnippi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.13, 11:04   #293
hotbabe
lerne noch ;-)
 
Benutzerbild von hotbabe
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 216
Bedankt: 142
hotbabe gewöhnt sich langsam dran | 59 Respekt Punkte
Standard

Sehr gute Tipps! Habe nun eine Liste mit vielen die ich mir noch ansehen werde. Endlich mal Filme die nicht nur auf gemetzel aus sind.

Habe fast alle gefunden die mich interessieren bis auf..

A Serbian Film
Antichrist
Ben X
In My Skin
Inland Empire
Mysterious Skin – Unter die Haut
engel der Melancholie
Martyriums

habe ganz mygully mit Suche abgesucht und auch andere große Foren. Die Links zu den Filmen sind oft alt und deshalb down. Vielleicht hat ja jemand einen dieser Filme und könnte ihn hier uppen? Das wäre Weltklasse!

Achja falls jemand auch die Filme sucht hier wurde mir geholfen.. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
hotbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 17:50   #294
Desperadox
Nischenprodukt
 
Benutzerbild von Desperadox
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 51
Desperadox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die letzte Kriegerin - Einer der ganz wenigen Filme, die mich tief berührt haben.
__________________
"A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one." - Jojen Reed, A Dance with Dragons
Desperadox ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Desperadox:
iec14 (04.06.18)
Ungelesen 14.06.13, 20:20   #295
mona_lisa
Echter Freak
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: ドイツ
Beiträge: 2.754
Bedankt: 3.253
mona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punktemona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punktemona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punktemona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punktemona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punktemona_lisa ist schon ein Name im Untergrund. | 699 Respekt Punkte
Standard

Habe auch noch einen Tip: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit Mads Mikkelsen (der Mann ist sowieso genial), der einen Kindergärtner spielt und dem ein kleines Mädchen unterstellt, er hätte sich an ihr vergriffen.
Durch welche Kleinigkeit es dazu kommt und vor allem, was das für Folgen hat will ich nicht verraten^^
Jedenfalls ein sehr erschütternder und aufwühlender Film über ein sehr unangenehmes Thema, und der auf jeden Fall zum Nachdenken anregt (...wie hätte man selbst als Außenstehender reagiert?)



Achja: wenn ich Zeit habe, aktualisiere ich die Liste am Anfang des Threads nochmal! Ist ja schon wieder einiges dazugekommen (weiter so!) und die Liste scheint ja auch NICHT keine Sau zu interessieren, was mich freut
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.13, 03:37   #296
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 760
Bedankt: 909
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Amour von Haneke
wenn man den mut hat, sich auch auf was einzulassen, das jedem von uns passieren könnte, ist dieser film sehr brutal und regt zu tiefem nachdenken an.

da hat man eine wunderbare, talentierte frau und muss zusehen, wie sie vor die hunde geht. geistig und körperlich. alzheimer, altersbeschwerden.
und die familie ist mehr hysterisch als hilfreich, so schliesst man sich ein mit ihr in einer unzugänglichen welt...
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.13, 07:02   #297
|CondyLom|
>CondyLomat<
 
Benutzerbild von |CondyLom|
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Area 51
Beiträge: 39
Bedankt: 94
|CondyLom| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

<Irreversible sollte man auf dem Index stellen, so brutal wie der ist.
Geht an die Substanz
Genauso: Serbian Film.

PS: Ich sag nur Babyporn...wer soetwas mag (es gibt sicherlich Leute) der gehört erhängt!
|CondyLom| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.13, 15:45   #298
hotbabe
lerne noch ;-)
 
Benutzerbild von hotbabe
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 216
Bedankt: 142
hotbabe gewöhnt sich langsam dran | 59 Respekt Punkte
Standard

Nur weil man einen FILM wie SERIBIAN mal guckt bedeutet es nicht das man die HANDLUNG mag und liebt oder? Viele von uns vor allem in diesem fred wollen nicht unterhalten werden sonst würden wir ja mainstream Filmchen schauen!

Ich für mein Teil möchte berührt werden und psychische grenzen erreichen (möglichst ohne Drogen oder jegliches) und der ein und andere FILM schafft es nun mal das ich sehr viel darüber nachdenke und vieles hinterfrage vor allem die Menschliche Spezies naja das Menschen schlimmer als TIERE sind ist ja bekannt..
__________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
hotbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei hotbabe:
Kharim (26.07.18)
Ungelesen 27.06.13, 22:34   #299
Torrobulba
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Torrobulba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der freie Wille

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 7,3
Mit Jürgen Vogel, der einen verurteilten Schänder spielt und nach abgesessener Strafe und Rehabilitierung wieder den Alltag meistern muss.

Der Film nimmt sich viel Zeit, aber die Zuspitzung tut dementsprechend weh.
Torrobulba ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Torrobulba:
Kharim (26.07.18)
Ungelesen 28.06.13, 17:06   #300
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 723
Bedankt: 422
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

@Torrobulba
The Woodsman schon gesehen?
__________________
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.13, 17:59   #301
hotbabe
lerne noch ;-)
 
Benutzerbild von hotbabe
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 216
Bedankt: 142
hotbabe gewöhnt sich langsam dran | 59 Respekt Punkte
Standard

The Woodsman [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

liest sich verdammt gut muss ich mir wohl auch mal ansehen

wer den film grad sucht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
hotbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.13, 23:01   #302
Schnieblie
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Schnieblie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welcher mir da noch spontan einfällt ist "Mark Of The Devil". Gab mal so eine Zeit, in der die alten Horrorstreifen wie "Sado - stoß das Tor zur Hölle auf", als Uncut-Videos zurück in die Videotheken gekommen sind. Und "Mark Of The Devil" war so einer - geht um die Hexenverfolgung. Danach haben wir noch stundenlang diskutiert!

Hier der Trailer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier der Streifen in englisch (allerdings hab ich mir die Version nicht angesehen und weiß daher nicht, ob der cut ist): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schnieblie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.14, 20:35   #303
abrisssbirne
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 4
abrisssbirne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unthinkable ist nicht Samuel Jackson's bester Film aber er beschäftigt sich mit der Frage wie weit man gehen kann bei Folgerungen und ob ein Leben das von tausenden aufwiegt.
Ansonsten waren noch The Hurt Locker und Human Centipede. Wobei letzteres echt krank ist.
abrisssbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.14, 00:55   #304
backfool
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von backfool
 
Registriert seit: Jul 2014
Ort: Ascaban
Beiträge: 126
Bedankt: 12.607
backfool wird langsam von ratten respektiert | 124 Respekt Punktebackfool wird langsam von ratten respektiert | 124 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einen Film zum Nachdenken suchst sieh dir mal Ghostbusters an.Ich überlege immer mal warum es einen zweiten Teil gab.
An sonsten auf jeden Fall die Millenium Trilogie.Nicht brutal aber psychisch anregent.Prädikat wertvoll.
backfool ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.14, 20:34   #305
Split87
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Split87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hätte auch noch ein paar Filmempfehlungen, welche zu den bisher genannten Filmen passen. Und zwar:

Louise Hires a Contract Killer
7 Psychos
Kill List
Cheyenne
El Topo
Holy Mountain
Sommer der Liebe (wahrhaft psychisch brutal^^)

Also viel Froide damitl!
Split87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.15, 00:52   #306
kombo12
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
kombo12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf jeden Fall Verblendung (2011)
kombo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.15, 11:46   #307
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 845
Bedankt: 529
Samonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt Punkte
Standard

Es geschah am Hellichten Tag. Auch etwas zum Nachdenken. Ein Kindermörder läuft frei rum, ein Unschuldiger Erhängt sich. Muss man auf jeden Fall gesehen haben.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.15, 23:17   #308
Katzengejammer
Anfänger
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Katzengejammer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Strangeland
über Vertrauen im Internet, Vorurteile und Subkulturen
Katzengejammer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Katzengejammer:
Ungelesen 07.06.15, 19:10   #309
backfool
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von backfool
 
Registriert seit: Jul 2014
Ort: Ascaban
Beiträge: 126
Bedankt: 12.607
backfool wird langsam von ratten respektiert | 124 Respekt Punktebackfool wird langsam von ratten respektiert | 124 Respekt Punkte
Standard

Battle Royal 1+2
Der aus dem regen kam,mit Charles Bronson
Inside Deadly Prison
Scanners
Wolf Creek 2
backfool ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.15, 13:32   #310
crowenhaft
könnt kotzen, brechen...
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Scottish Highlands
Beiträge: 465
Bedankt: 1.706
crowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punkte
Standard Polanski

Roman Polanski hat einige sehr verstörende Filme in seiner frühen Phase gedreht...
Ekel
Der Mieter

sind immer noch sehr krass...
auch versteckt sich hinter dem Film K-Pax um einen Ausserirdischen, eine sehr düstere Geschichte, die mich noch lange beschäftigt hat.
Außerdem We Need to Talk About Kevin gehört ganz sicher auch noch in die Rubrik psychisch brutaler Filme. Kevin kann man nur hassen... Kommt gleich nach Schwester Ratched aus Einer flog über das Kuckucksnest. Doch der bizarrste Film ist wohl David Cronenbergs Film Crash (1996) um eine Gruppe von Unfall-Fetischisten. Ergänzen möchte ich noch den Film "Das weiße Band" von Michael Haneke. Kinder die am Anfang des 20. Jahrhunderts von Ihren Eltern missbraucht oder/und misshandelt werden, begehren auf!
__________________
crowenhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei crowenhaft bedankt:
Nomoran (23.03.18), rs0675 (26.03.18)
Ungelesen 23.03.18, 18:28   #311
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.108
Bedankt: 1.026
Nomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt PunkteNomoran putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2834 Respekt Punkte
Standard

Wird Zeit diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] würde ich als psychisch Brutal bezeichnen wollen. Er kommt da her wie ein typischer B- Movie, entpuppt sich aber sehr schnell als durchaus anschaubar.
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nomoran:
el samak (23.03.18)
Ungelesen 02.04.18, 09:34   #312
dreamboylpz
Mitglied
 
Benutzerbild von dreamboylpz
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: irgendwo im Osten Deutschlands
Beiträge: 353
Bedankt: 211
dreamboylpz ist schon ein Name im Untergrund. | 809 Respekt Punktedreamboylpz ist schon ein Name im Untergrund. | 809 Respekt Punktedreamboylpz ist schon ein Name im Untergrund. | 809 Respekt Punktedreamboylpz ist schon ein Name im Untergrund. | 809 Respekt Punktedreamboylpz ist schon ein Name im Untergrund. | 809 Respekt Punktedreamboylpz ist schon ein Name im Untergrund. | 809 Respekt Punktedreamboylpz ist schon ein Name im Untergrund. | 809 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab mir auch mal "A Serbian Film" angetan - wie schon meine Vorredner sagten, absolut abartig.
Abgesehen von der Handlung erschreckt mich im Nachhinein eher, dass irgendwer ja auch mal das Drehbuch dazu geschrieben hat und noch schlimmer ist die Tatsache, dass es durchaus Individuen geben soll die auf sowas stehen.

Ansonsten fällt mir in dem Zusammenhang noch "Mann beißt Hund" ein - auch recht verstörend

Geändert von dreamboylpz (02.04.18 um 09:43 Uhr)
dreamboylpz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei dreamboylpz bedankt:
Nomoran (02.04.18), talkie57 (25.08.18)
Ungelesen 02.06.18, 14:42   #313
crowenhaft
könnt kotzen, brechen...
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Scottish Highlands
Beiträge: 465
Bedankt: 1.706
crowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punkte
Standard


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2011) - alternativ Snowtown

Alles an diesem Film ist zutiefst ekelerregend, die Menschen, ihre Beziehungen, jedwedes fehlen von Empathie gegenüber Menschen und Tieren, ihr ekelhaftes Essen, wie sich eine Gruppe um John Bunting zum Morden zusammenfand... und noch nie hat mich ein Film derart erschüttert zurückgelassen. Das Schlimmste was damals in Snowtown/Australien passierte, wird im Film nicht einmal gezeigt. Der Wahnsinn mit dem die Morde ausgeführt wurden, ist auf Wikipedia noch viel detaillierter nachzulesen.
Die schlimmste Szene für mich:

Geändert von crowenhaft (02.06.18 um 17:16 Uhr) Grund: Cover
crowenhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei crowenhaft bedankt:
el samak (02.06.18), Nomoran (03.06.18)
Ungelesen 02.06.18, 19:10   #314
30makk
Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 423
Bedankt: 228
30makk wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte30makk wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte30makk wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dreamboylpz Beitrag anzeigen
Abgesehen von der Handlung erschreckt mich im Nachhinein eher, dass irgendwer ja auch mal das Drehbuch dazu geschrieben hat ...
Ich meine der Hauptdarsteller war auch gleichzeitig der Drehbuchautor
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.18, 18:23   #315
crowenhaft
könnt kotzen, brechen...
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Scottish Highlands
Beiträge: 465
Bedankt: 1.706
crowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3441 Respekt Punkte
Standard Swiss Army Man


Zitat:
Der schiffbrüchige Hank möchte sich auf einer einsamen Insel das Leben nehmen. Im letzten Moment wird er davon abgehalten, als er eine angespülte, regelmäßig flatulierende Leiche entdeckt. Zunächst benutzt er sie, um von der Insel zu entkommen. Anschließend schleppt er sie auf dem Rücken mit sich durch die Wildnis, in der Hoffnung, auf Zivilisation zu stoßen.
Was ist das für ein Film? Zivilisationskritik, Musical, Komödie, Drama, Horror?
Auf jeden Fall unvergesslich, unvergleichlich und total abgefahren. Ein Lob an Daniel Radcliffe der Humor beweist und die Rolle der Leiche übernommen hat.
crowenhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Sitemap

().