Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.12.10, 17:27   #98
electric_embryo
Anfänger
 
Benutzerbild von electric_embryo
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
electric_embryo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so hab mir mal den serbian film gegeben um mir mal selbst ein bild davon zu machen. nunja...

hab ne meinung aufm alleglotzer-blogg hinterlassen. hier ist sie. auch die kritik auf allesglotzer find ich sehr treffend, der link is unter meinem post.

vorne weg erstmal ein lob an den kritiker. sehr gelungen meiner meinung nach.

über diesen film kann man denken was man will und ich glaube es kann nur 2 meinungen geben.

1.

Mann tolleriert ihn und ich sage bewusst NICHT "Man mag ihn". weil wirklich mögen kann man diesen streifen nicht, dafür wurde er nicht gemacht denke ich.

2.

Man hasst ihn. Punkt.

Ich für meinen Teil denke nicht, dass es irgendetwas dazwischen gibt, dazu sticht der Film zu radikal aus der Masse heraus. Im positiven wie auch, und das muss man ganz klar sagen, im negativen Sinne.
Der Regisseur nimmt einen gefangen, sobald man sich auf den Film einlässt. Er nimmt einen mit auf eine Tour de Force aus roher Gewalt und den tiefsten Abgründen menschlicher Perversionen, anders lässt es sich kaum beschreiben was man zu sehen bekommt. Letztendlich liegt es beim Betrachter selbst, ein Urteil zu fällen.

Ich für meinen Teil habe es noch nicht geschafft aus den beiden obigen Möglichkeiten zu wählen, doch tendiere ich wohl eher dazu den Film zu tollerieren.

A serbian Film macht es einem nicht leicht. Sei es durch die gezeigten, sehr *******n und grenzwertigen Szenen oder die Benommenheit / Ohnmacht die er in einem gesunden menschlichen Geist zurücklässt.

Fest steht: er polarisiert, und zwar in einem starken Ausmaß. Heutzutage schaffen es nicht viele Filme, dies zu tun. Mich macht es nur traurig, dass man um eine solche Wirkung zu erzielen so weit gehen muss. Ein Inditz für die voranschreitende Abgestumpftheit in den Medien und der Gesellschaft.

http://allesglotzer.blogspot.com/search?q=serbian+film
electric_embryo ist offline   Mit Zitat antworten