Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.12.10, 00:06   #89
electric_embryo
Anfänger
 
Benutzerbild von electric_embryo
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
electric_embryo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann nicht verstehen dass so viele leute die saw reihe hier rein schreiben. bis auf den ersten teil (welcher wirklich gut, neu und schön inszeniert war) waren die doch allesamt flach, albern, oberflächlich, schlecht geschauspielert und einfach nur billig. von den an den haaren herbeigezerrten handlungssträngen mal ganz abgesehen.

da lob ich mir echt solche goldstücke wie ex drummer (irgendwie mein lieblingsfilm) oder martyrs.

letzteren finde ich gar nicht so hart an der grenze wie viele schreiben. die benutzte brutalität zielt meiner meinung nach letztendlich nur auf eines ab, nämlich das ABSOLUT großartige ende des filmes noch besser in szene zu setzen. klar sind einige szenen heftig, jedoch wird dies durch die super durchdachte handlung, sehr gute darsteller und den dezent vorhandenen indie-charakter wieder relativiert.

auch funny games ist ein sehr spezieller wenn auch guter streifen.

paranormal activity fand ich auch stark, der zweite teil war so lala... im ersten kann man gut die hilflosigkeit nachempfinden in der sich die 2 hauptdarsteller befinden. zumindest wenn man in der lage ist, sich richtig in einen film hineinzufühlen.

ich stimme vielen meiner vorredner zu, dass viele filme zwar brutal etc. sein können aber nur wenige es schaffen die psyche zu berühren. sicher gibt es noch viele andere beispiele aber meine favs bleiben


ex drummer

irreversible

old boy

i stand alone (bzw. menschenfeind)

martyrs

paranormal activity 1

fight club

donny darko

Die 120 Tage von Sodom

clockwork orange

cube 1 & 2 (der 3. nicht...)

trainspotting, requiem for a dream

und viele mehr, u.a. hier im thread genannte streifen






.... aber NICHT saw...

:-D
electric_embryo ist offline   Mit Zitat antworten