myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Gibt es eine Datenbank (also nicht IMDB) für brauchbare Film-Beurteilungen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.14, 18:08   #1
Biffil
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 1
Biffil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gibt es eine Datenbank (also nicht IMDB) für brauchbare Film-Beurteilungen?

Gibt es eine Datenbank, eine Website oder sonstiges mit in der Regel "stimmenden" / "verläßlichen" Bewertungen über Filme, bzw. nicht mit so vielen Fehlbewertungen wie etwa bei IMDB?

Wie sind denn im allgemeinen die Bewertungen anderer, gängier Filmdatenbanken wie themoviedb.org (oder hat die die Bewertungen von IMDB?), OFDb und viele mehr im Vergleich zu IMDB? Wären da welche, die vorzuziehen wären?
Biffil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 18:17   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

IMDb ist doch schon das Maß aller Dinge. Was suchst du denn sonst noch?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 19:29   #3
EastSide2014
Anfänger
 
Benutzerbild von EastSide2014
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 10
Bedankt: 7
EastSide2014 ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

filmstarts.de würde ich empfehlen. Viele News .... auch über kommende Filme und allen Darstellern!
Und dort bewerten User, Kritiker und das Filmstarts Team getrennt voneinander
EastSide2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 22:15   #4
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MrPandasau
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 631
Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Ob Filmbewertungen für dich "stimmen" oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob du mit einen ähnlichen Geschmack hast wie die bewertende Person.
Da bei imdb meistens hunderttausende Menschen abstimmen, was soweit ich weiß ungeschlagen ist, bekommst du hier als Durchschnittsmensch auch die 'beste' Bewertung.
__________________
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
MrPandasau ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MrPandasau:
Ungelesen 28.07.14, 07:41   #5
eqzwei
Anfänger
 
Benutzerbild von eqzwei
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
eqzwei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moviepilot.de
eqzwei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.14, 17:31   #6
skrskr
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von skrskr
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 3.452
skrskr gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

ICh habe auch ganz gute Erfahrungen mit Filmstarts gemacht. Eins der Highlights ist, dass die Filmographien der SchauspielerInnen mit den Bewertungen der User verknüpft sind.
skrskr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.14, 22:32   #7
Biffil
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 1
Biffil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank.

Gut, dann werde ich mal die auf den hier genannten Websites gegebenen Beurteilungen ausprobieren.

Zitat:
Ob Filmbewertungen für dich "stimmen" oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob du mit einen ähnlichen Geschmack hast wie die bewertende Person.
Das würde ich ganz deutlich nicht so sehen, da gibt es ja noch viel mehr, bzw. andere Kriterien, würde ich sagen. Z.B. Amatheur-Filme, Laihenfilme, welche mit dilettantischer Synchronisation (das wird sich natürlich nur schwer oder gar nicht umsetzen lassen, vor allem wohl nicht in IMDB und auch anderen internationalen Beurteilungsplattformen) - also noch stümperhafter als, ich glaube es war, Expandebles oder so mit Sylvester und Arnold (in diesem Fall Arnolds Stimme)...ach nein, ESCAPE PLAN muß es gewesen sein.

Zum Beispiel hatte ich mir versehentlich leider (neben einem gut bewerteten chilenischen, einem gut bewerteten malaysischen Film etc., die Müll waren) einen österreichischen als Horrofilm bzeichneten Film geladen, IMDB-Bewertung ca. 5.7 oder 5.8 oder so, richtiger Schrott, einfach ein Laihenfilm, dagegen eben andere Filme mit gleicher Bewertung verdammt gut. Da gibt es noch extrem viel mehr von deartigen Filmen, die ich geladen hatte.

Ich habe deshalb hier gefragt, weil es mir gar nicht so einfach fällt (und ich möglichst mit wenig Aufwand gute Filme aussuchen will), vernünftige Filme zu kriegen, bzw. habe ich mittlerweile schon so viel Schrott geladen habe, weil ich mich nach IMDB gerichtet habe, daß ich das in Zukunft vermeiden will.

Z.B. "Hotel", glaube so hieß er, oder "Straw Dogs" (Neuauflage) (IMDB: 5.8 oder so, Hotel ähnlich oder gleich) sind für mich definitiv fehlbewertet, die hätten eine weitaus bessere Bewertung haben müssen, vor allem im Vergleich mit gleichbewerteten oder ähnlich bewerteten Laihenfilmen.

Vielen Dank nochmals.

Habe "Sofortige eMail-Benachrichtigung" aktiviert, kriege aber keine eMail, auch nicht im Spam-Ordner, ist gegenwärtig freenet. Wie könnte ich eMails bei neuen Beiträgen erhalten? Wenn ich jetzt eine neu Adresse eingebe und eine Bestätiguns-eMail nicht erhalte, kann ich mich ja bestimmt nicht mehr anmelden.
Biffil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 12:00   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du hast dir dir viel Schrott geladen weil du dich nach IMDb gerichtet hast? Entschuldige, aber da hast du doch selber schon Schuld!

Einen 5,8er Film würde ich mir zum Beispiel NIE laden!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 30.07.14, 12:05   #9
Biffil
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 1
Biffil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du hast dir dir viel Schrott geladen weil du dich nach IMDb gerichtet hast? Entschuldige, aber da hast du doch selber schon Schuld!
Nein, nein, ist doch kein Grund sich zu entschuldigen. Da ich die Schrott-Filme geladen habe, ist es ja nun einmal leider meine Schuld, falls man es überhaupt so audrücken wollte, sollte.

Zitat:
Einen 5,8er Film würde ich mir zum Beispiel NIE laden!
Warum nicht?
Biffil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 12:06   #10
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Weil sie "Schrott" sind? Unter 7 würde ich mir gar nichts angucken.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
Ungelesen 30.07.14, 12:26   #11
Biffil
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 1
Biffil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hoppla, das ist ja unglaublich, so hätte ich ja schon viele Filme versäumt, die mehr sehr gut / super gefallen haben. Leider gibt es ja auch über und einschließlich der Bewertung 7 verdammt viele Filme, die ich nie sehen wollte, extrem langweilige, so daß das diese Vorgehensweise bei mir leider nicht funktionieren würde.
Biffil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 12:27   #12
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ja dann stell doch nicht so eine "dumme Frage" nach einer Datenbank, wenn du deren Bewertungen nicht teilst!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 12:38   #13
Biffil
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 1
Biffil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verzeihung, verstehe momentan noch nicht ganz, irgendwie kommt mir Deine Äußerung unschlüssig vor; ich habe die Frage nach anderen Bewertungen - wie Du sagst nach einer Datenbank -ja gestellt, weil ich - wie Du sagst - ihre Bewertung nicht teile. Welche schlauere Frage würdest Du mir empfehlen zu stellen?

Verzeihung nochmals.
Biffil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 17:04   #14
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Eine Bewertung bleibt immer subjektiv. Das bedeutet, dass du jede x beliebige Datenbank / Bewertungsplattform nehmen kannst und trotzdem können immer Bewertungen dabei sein, die dir nicht passen. Das persönliche Maß aller Dinge findet man daher nur, in dem man selbst eine Plattform aufbaut!
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 19:11   #15
Biffil
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 1
Biffil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank Mr_Braun.

Verzeihung, verstehe noch nicht so ganz den Zusammenhang.
Biffil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 19:22   #16
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Was verstehst du denn daran nicht? Du bemängelst die Fehlbewertungen.

Die Bewertungen sind aber IMMER subjektiv und nicht objektiv. Wie soll man auch einen Film rein objektiv bewerten? Reine Objektivität gibt es nicht, da immer irgendwie die eigene Meinung mit einfließt, was es dann wieder subjektiv macht.

Und aus diesem jeden Grund wirst du keine Community finden, die sich immer mit deiner Meinung deckt!


Außer eben du eröffnest eine eigene Datenbank in welche dann einzig und alleine DEINE Bewertung einfließt. Hilft aber in diesem anderen, aber dir nicht. Außer du schaffst es einen Algorithmus zu entwickeln, der Filme anhand deiner schon vorhandenen Bewertungen auf andere Filme überträgt.

Wenn du so etwas entwickeln kannst, dann wirst du sicherlich reich damit werden.



Darum bleibt es dabei ... die Com mit den meisten Benutzern bietet insgesamt die beste Durchschnittsbewertung.

Und das ist nun ienmal IMDb.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 31.07.14, 09:25   #17
Biffos
Banned
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Biffos ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank Maskottchen,

OK, reich werden ist schon mal ein sehr guter Ansatz, dann kaufe ich mir IMDB, brauchte also nur diesen Algo...mit dem Beherrschen von drei Grundrechenarten im 3stelligen Bereich bestimmt auch nicht so einfach zu finden.

Gut, werde dann einfach weiterhin - neben den hier genannten Websites - IMDB benutzen und nur noch Filme ab Bewertung 8.5 laden.

Vielen Dank nochmals.
Biffos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 11:06   #18
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Gern geschehen Anfänger!

Aber ein Account sollte doch reichen oder?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 12:12   #19
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Also ab 7 ist schon ok, wenn man die Messlatte direkt auf 8,5 schraubt, dann setzt man den eigenen Anspruch direkt höher.

Ich will ja auch keine Diskussion entfachen ob Filme mit einer Bewertung mit 5 bei IMDB gut oder schlecht ist, es gibt tatsächlich gute Filme, die auch so bewertet werden.

Als grober Beispiel, Autorenfilme kommen eher schlecht weg, die gut sind, aber beim breiten Publikum keinen Anklang finden.

Hab mal damals bei den Lünener Filmfest Schlafes Bruder mit Andre Eisermann geschaut, Regie Joseph Vilsmaier, und fand den richtig gut. Auch hat es eine Bewertung von 7,1 bei IMDB und hat mich ehrlich gesagt zum positiven überrascht, das es doch über 7 kam. Meistens kommen solche Filme eine schlechtere Bewertung, als das sie es verdienen.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 14:16   #20
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.734
Bedankt: 11.443
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

nutze die "inBrainDatabase" Du guckst Dir den Film an. Wenn er Dir (!!!) gefällt bekommt er eine gute Bewertung. Wenn nicht, dann nicht. Die Skala geht von "Nach 10 Minuten abgeschaltet" bis zu "könnte ich gleich noch einmal gucken"

So bekommst Du eine Datensammlung die exakt Deinem Geschmack entspricht.

Wenn Du dich nur nach den Bewertungen fremder richtest, werden wahrscheinlich zwei Dinge geschehen. Du wirst dir Sachen ansehen die Dir eigentlich nicht gefallen. Und Dir werden Filme entgehen, die Du Klasse finden würdest.

Zwei Beispiele. "Sieben" Meine Frau hatte den Film in einer Fernsehzeitung gesehen. Die Beschreibung war nicht so doll. Naja wir haben uns den Film angesehen und ich fand den absolut Spitze.

"Herr der Ringe" Hab ich mir angesehen weil es alle gut fanden. Die Kinokarte war rausgeschmissenes Geld. Überhaupt nicht meins.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 14:19   #21
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Zwei Beispiele. "Sieben" Meine Frau hatte den Film in einer Fernsehzeitung gesehen. Die Beschreibung war nicht so doll. Naja wir haben uns den Film angesehen und ich fand den absolut Spitze.

"Herr der Ringe" Hab ich mir angesehen weil es alle gut fanden. Die Kinokarte war rausgeschmissenes Geld. Überhaupt nicht meins.
Das sind aber zwei schlecht gewählte Beispiele. Prinzipiell sind fast alle Filme mit Brad Pitt "gut". Sieben hat auch eine IMDb-Ranking von 8,7.


Und Herr der Ringe. Also sorry, wer sich nicht für Fantasy interessiert, für den ist es mit Sicherheit raus geschmissenes Geld. Aber ich wüsste keinen Fantasy-Fan, der die Filme "schlecht" fand.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 09:58   #22
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.734
Bedankt: 11.443
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Ok nehmen wir andere. "The Green Mile" 8,5 Punkte. ICH fand den blöd. "Fargo - blutiger Schnee" Story gut. Von den Machern von "The Big Lebowski" Gute Bewertung. Und ich fand den so blöd. "Kill Bill". Ich mag Actionfilme. Ich mag (eher mochte) Tarantino. Die Bewertung auch gut. Und dann ein solcher Scheiss.

Zum Thema: "Unter 7 würde ich mir gar nichts angucken." Ich fand "Morning Glory" gut. Nette Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger. 6,5 Punkte ...

Wäre ich nach der Bewertung gegangen wäre mir ein netter Fernsehabend entgangen.

"Der Name der Rose" 7,8 Punkte. Einer meiner Lieblingsfilme. Meine Frau hätte wahrscheinlich Minuspunkte vergeben. "Inglorious Basterds" Ein Kriegsfilm. 8,3 Punkte. Für mich (!!!) schlechter als "Vier Panzersoldaten und ein Hund". Als das dritte mal der "Bärenjude" erwähnt wurde hab ich abgeschaltet.

Und wenn es nun heisst "Du hast ja keine Ahnung". Das stimmt! Alle anderen haben diese Ahnung. Und deshalb können andere nicht bewerten welche Filme ich gut finde.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 10:06   #23
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Tja, dann hast du einfach einen sehr eigenwilligen Filmgeschmack. Meiner stimmt meist mit dem IMDb-Ranking überein.

Dafür bist du dann vielleicht in anderen Sachen wieder sehr Stino.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.14, 00:08   #24
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.734
Bedankt: 11.443
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Dafür bist du dann vielleicht in anderen Sachen wieder sehr Stino.
In allen. Egal ob Filme, Musik, Klamotten oder was weiss ich. Ich bin der Prototyp des Kleinbürgers. Spätestens wenn ich erzähle, dass ich "Die total beknackte Nuß" rasend lusig finde wirst Du mir zustimmen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob man sich von den Bewertungen beeinflussen lassen sollte bevor man den Film sieht. Der oben genannte Film kommt auf 3,5 Punkte. Den hätte ich mir nie angesehen, wenn ich diese Bewertung gekannt und mich danach gerichtet hätte. Und das wäre schade ... Zumindest für mich.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.14, 17:07   #25
Nike16995
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nike16995
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Mühlheim
Beiträge: 591
Bedankt: 327
Nike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt Punkte
Standard

Bei Imdb kommen eben Bewertungen für die breite Masse heraus.

In Time - Deine Zeit läuft ab hat mir bspw. super gefallen, bei imdb hat er 6,6, mMn hat er mind. ne 7,* verdient.

Aber bspw. auch Ballermann 6, Voll Normaaal und die Superbullen werden natürlich Deutschlandweit schlecht bewertet. Aber für einen Kölner wie mich, alles absolut geniale Filme dessen Humor einfach nicht jeder nachvollziehen kann

Insgesamt kann man ab 6, gucken, ab 7, kann man einen guten Film erwarten.
Richte mich schon länger nach den Bewertungen wenn ich ins Kino gehe, Zuhause ist mir das dann aber auch egal ^^
Nike16995 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nike16995:
Ungelesen 07.08.14, 19:05   #26
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nike16995 Beitrag anzeigen
Bei Imdb kommen eben Bewertungen für die breite Masse heraus. In Time - Deine Zeit läuft ab hat mir bspw. super gefallen, bei imdb hat er 6,6, mMn hat er mind. ne 7,* verdient.
Ausgerechnet "In Time" in diesem Zusammenhang zu erwähnen, passt m.E. wie die Faust auf's Auge. Ich bin beileibe kein Hollywood-Mainstream-Fanboy, aber der Film war eine ausgesprochen positive Überraschung, für Michel und Lieschen freilich zu abstrakt...

Zum Thema: Kritiken anderer sind für mich von so gut wie gar keiner Bedeutung. Der Rechner läuft sowieso meist 24/7 und wenn ich da mal einen Film oder ein Album mit ziehe, der/das - in meinen Augen - totaler Müll ist, schert mich das überhaupt nicht.
Alle Filme, die ich "besitze" habe ich auf OFDB.de archiviert und wenn ich dort mal gucke, wie andere User die Filme bewerten kann ich meist nur mit dem Kopf schütteln. Allerdings lernt man mit der Zeit und da es immer wieder dieselben "Kritiker" sind (A Retro Kinski, GhostShit, Moonshade, Maichklang u.a.), die sich dort mit Rezensionen ausdrücklich zu Wort melden, könnte man anhand derer Bewertungen letztendlich auch darauf schließen, ob einem selbst der Film nun gefallen könnte, oder nicht.

Daneben fallen mir spontan noch sofahelden.de und rottentomatoes.com ein, wenn's um brauchbare Reviews geht. Aber - wie gesagt - ich sauge sowieso alles was kommt und bilde mir dann lieber selbst meine Meinung.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.14, 09:04   #27
Biffil
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 1
Biffil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich bin mir nur nicht sicher ob man sich von den Bewertungen beeinflussen lassen sollte bevor man den Film sieht. Der oben genannte Film kommt auf 3,5 Punkte. Den hätte ich mir nie angesehen, wenn ich diese Bewertung gekannt und mich danach gerichtet hätte. Und das wäre schade ... Zumindest für mich.
Derartiges ist ja auch mein Empfinden, "Problem" derartige Filme (also gute), zu versäumen, wenn man sich nach der Bewertung richtig. Andererseits eben, ist man eben "gewzungen" sich - gerade noch bei derart schlechten Bewertungen, die ja sogar noch weit unter 5.5 liegen - viel Schrott anzusehen, bzw. den Anfang von Schrottfilmen. Ich würde mir am liebsten die Filme ansehen, ohne vorher zu wissen, worum es in ihnen geht, aber einfach nur zu wissen, daß ich sie gut oder sehr gut finde (und ich mich darauf im allgemeinen verlassen könnte), aber das ginge ja leider nicht einmal, wenn ich nur Filme ab Bewertungen 7 oder übertriebenerweise ab etwa 8.5 ansehen würde. Es gibt eben auch ab Bewertungen 7 sehr viele Totalausfälle bei den Filmen für mich.

Zitat:
Aber bspw. auch Ballermann 6, Voll Normaaal und die Superbullen werden natürlich Deutschlandweit schlecht bewertet. Aber für einen Kölner wie mich, alles absolut geniale Filme dessen Humor einfach nicht jeder nachvollziehen kann
Das empfinde ich im allgemeinen so bei vermeintlich oder tatsächlich "anspruchslosen" Komödien und bei Horrorfilmen, die grundsätzlich (wesentlich) schlechter bewertet scheinen, als sie nach meinem Empfinden sein dürften. Mitunter unfaßbar langweilige Filme mit vermeintlichem "Anspruch" erhalten offenbar gleich eine viel bessere, völlig falsche Bewertung.

Zitat:
Insgesamt kann man ab 6, gucken, ab 7, kann man einen guten Film erwarten
Tja, man so wohl auf jeden Fall die Ausfall-Statistik verbessern, je höher die Bewertung, desto weniger Ausfälle wohl, aber dafür eben wohl das Versäumen mehr guter / sehr guter Filme.

Ein "Nachteil" bei einigen oder den meisten der hier genannten Film-Plattformen für mich, ist ja, daß deren Bewertungen nicht in einem Film-Manager-Programm angezeigt werden (können).

Zitat:
Aber ein Account sollte doch reichen oder?
Na ja, eigentlich wohl schon, jedenfalls, wenn man eine eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen einstellen kann, bei dem zweiten Konto ging das, jetzt erhalte ich eben keine Benachrichtigungen.

Zitat:
Daneben fallen mir spontan noch sofahelden.de und rottentomatoes.com ein, wenn's um brauchbare Reviews geht. Aber - wie gesagt - ich sauge sowieso alles was kommt und bilde mir dann lieber selbst meine Meinung.
Das ist natürlich auch keine schlechte Vorgehensweise, aber ich würde eben möglichst wenig Aufwand haben wollen, gute Filme zu finden, aber das schließt einander wohl aus.
Biffil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.14, 07:50   #28
Nicky2008
Anfänger
 
Benutzerbild von Nicky2008
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 4
Nicky2008 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Bei schnittberichte.com kann man mal gucken und durchstöbern.

Nicky2008
Nicky2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.14, 05:02   #29
Olmetec
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Olmetec
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 381
Olmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach die besten deutschsprachigen Seiten:

ofdb.de
moviepilot.de
Olmetec ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Sitemap

().