Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.06.13, 19:51   #22
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 697
Bedankt: 914
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[CENTER]

Fight Club

Fight Club ist ein Thriller des Regisseurs David Fincher aus dem Jahr 1999 nach dem gleichnamigen Roman von Chuck Palahniuk.


wenn der alltägliche wahnsinn so unerträglich wird, dass etwas geschehen muss, kann man auf allerlei ideen kommen. eine davon könnte sein, den wahnsinn ordentlich zu vertiefen. sehr ordentlich und sehr blutig.
dh zuerst versucht er ja noch mit einer tour durch sämtlich verfügbaren selbsthilfegruppen auf der seelischen ebene zu bleiben, aber das wird ihm durch marla versaut, die dieselbe idee hatte.
da trifft er auf einem flug tyler durden und kein stein bleibt mehr auf dem anderen.


da der film ja einerseits mindfuck ist und von der überraschung, die er noch am schluss bereit hält, sehr profitiert, andererseits sowieso eine legende ist, verrate ich mal nicht mehr.


ich hab paar mal laut gelacht, weils so absurd war und hab jetzt, eine stunde nach schluss, noch immer das gefühl eines satten tritts in den magen.


wer den, so wie ich, noch immer hinausgeschoben hat, der sollte sich mal ein herz nehmen und reinsteigen in den brodelnden wahnsinn.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten