Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.04.13, 14:09   #3
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard



(Klick für Wikipedia)

mit Ryan Gosling in der Hauptrolle.

Ausschnitt aus der Handlung:

Zitat:
Der namenlose Driver (engl. für ‚Fahrer‘), der tagsüber als Mechaniker und Stuntfahrer arbeitet, bietet nachts seine Dienste als Fluchtfahrer für Diebstähle und Raubüberfälle in Los Angeles an. Nachdem telefonisch und anonym Ort und Zeit des geplanten Verbrechens vereinbart werden, wartet der Driver in seinem Auto für ein Zeitfenster von exakt fünf Minuten am Ort des Geschehens, in denen seine Kunden den Raub oder Überfall begehen können. Er arbeitet nie mehrmals mit den gleichen Personen zusammen, wird ihnen unter keinen Umständen bei den Verbrechen helfen und den Tatort nach Ablauf der vereinbarten Zeit auch dann verlassen, wenn diese noch nicht im Fluchtauto sind. Mithilfe der Überwachung des Polizeifunks und seiner außergewöhnlichen Fahrkünste schafft es der Driver auf diese Art und Weise zu Beginn des Filmes, zwei Einbrechern zur Flucht zu verhelfen, indem er den Fluchtwagen in der Parkgarage des Staples Centers versteckt. Da zu diesem Zeitpunkt gerade eine Sportveranstaltung zu Ende ist, kann er unbemerkt in der Menschenmasse flüchten und in sein spärliches Apartment zurückkehren. Derweil plant sein Boss und Freund Shannon, Drivers Fähigkeiten zu nutzen und ein Rennteam zu gründen, weshalb er sich von dem Gangster Bernie Rose 300.000 US-Dollar für ein Stockcar leiht. Bernies Geschäftspartner ist Nino, ein Gangster jüdischer Abstammung.
Nach dem ich fast schon aufgegeben hatte einen guten Film mit guter Handlung zu finden, der nicht nur im Sekundenrhythmus die Möglichkeiten der heutigen Computertechnik zeigt, und fast einen epileptischen Anfall erzeugt beim konzentrierten Zuschauen, fand ich "Drive"

Nach zögerlichem Starten des Films, was für ein Mist mich jetzt wieder erwartet hat mich die Filmmusik sofort in eine bestimmte, leicht melancholisch dunkle, Gefühlsrichtung geschwenkt und dieses zog sich wie ein roter Faden durch den Film. Es passierte nicht so wahnsinnig viel aber durch die gewollt langsam inszenierten Szenen wurde dem Augenblick eine deutlich höhere Beachtung geschenkt. Diese ausschlaggebenden Szenen hatten es dann aber "in sich".

Ryan Gosling in einer Rolle, die mich sofort an "Mord nach Plan" erinnert aber doch ganz anders ist. Viel Krasser...Dadurch das er sehr wortkarg ist und eher durch seine Handlungen auffällt, lässt das viel Spielraum zur eigenen Interpretation seiner Persönlichkeit. Meine war das er eine unglaublich berechnende unberechenbarkeit ausstrahlte....

Trotz weniger "Effekte" ein Film der mich wirklich positiv überrascht hat und mit einem grandiosem Ryan Gosling, dem coolsten "Driver" ever, brilliert.

Alles meine Meinung.

4 von 5 Sternen

*****
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten