Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.06.13, 18:56   #24
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tron: Legacy
(2010)




"Tron: Legacy" ist ein SciFi-Film aus dem Jahre 2010. Er ist die Fortsetzung des Films "Tron" aus den frühen 80ern.


Zur Handlung:


Sams Vater, Kevin Flynn, ist ein Computer-Spezialist und hat es geschafft Zugang zu einer parallelen Welt zu erlangen - dem Raster. Eines Tages verschwindet er spurlos. Sam ist zu diesem Zeitpunkt noch ein Kind.

Mit 27 entdeckt Sam, ausgelöst durch eine Pager-Meldung - wie er vermutet durch seinen Vater - den Zugang zum Raster. Hier wird er sofort aufgegriffen und muss in einer futuristischen Arena um sein Leben kämpfen. Durch Quorra, die ihm zur Flucht verhilft, findet Sam seinen Vater wieder. Gemeinsam wollen sie dem Raster entkommen. Ihr Widersacher hierbei ist Clu, ein Programm (erschaffen von Kevin Flynn) dessen Aufgabe es ist das perfekte System zu schaffen.


Kritik:


Eines vorweg: der Film ist wirklich gut, allerdings kann ich die Klagen über eine etwas oberflächliche Story nachvollziehen - Genre-Fans können hier trotzdem nicht viel falsch machen. Was für mich ein wirklich herrausragendes Kriterium in der Wertung war: der Soundtrack. Daft Punk. Passt wie die faust aufs Auge. Fand ihn so gut dass ich ihn mir hier im Board geladen habe.

Der Film ist sehr futuristisch (sollte er ja auch sein) und sehr effektlastig. Passt aber gut zum Gesamtpaket. Auch einer der wenigen Filme der sich in 3D wirklich lohnt!

Meine 8/10 kommt tatsächlich durch den Soundtrack zustande - sonst wär sie vielleicht 1-2 Punkte schlechter ausgefallen (will jetzt allerdings nicht den Film schlecht reden).
Wers sich mal geben will kann ja mal hier schauen.

Ein Kritikpunkt: das Ende. Hätte etwas ausführlicher ausfallen dürfen. Hat jetzt auch nichts mit Spoilern zutun. Aber eine Fortsetzung soll ja angeblich bald kommen.


Meine Wertung:
**********
8/10

IMDB-Rating:
*******
***
6,8/10

Engine² ist offline   Mit Zitat antworten