Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.06.13, 16:06   #19
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 697
Bedankt: 914
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach duke, wenn du dir die bewertungen in dem forum insgesamt anschaust, dann wirst du doch gesehen haben, wie oft leute für gehässige, dumme, sinnlose beiträge an die 30 danke reingedrückt kriegen und wie oft zielführende, informative oder kluge beiträge unbedankt bleiben oder grad mal ein mickriges danke abstauben, nach dem kannst du nicht gehen.

wenn du hier posten willst, dann mach es aus spass an der freud, pour l'amour de dieu oder wegen l'art pour l'art. mach ich auch so und offenbar ist mein filmgeschmack noch ausgefallener als deiner und interessiert noch weniger

also, mal sehen, ob ich damit die scharen hinterm ofen hervorlocken kann



Rückkehr ans Meer

Rückkehr ans Meer ist ein französisches Filmdrama von Regisseur François Ozon mit Isabelle Carré und Louis-Ronan Choisy aus dem Jahr 2009

louis und mousse leben in einer noblen wohnung und können es sich leisten, das heroin wie pizza zu bestellen und bekommen es geliefert. bis an einem tag was mit der lieferung nicht stimmt.
als mousse wieder zu sich kommt, liegt sie angeschnallt in einem krankenhausbett und der arzt, der sich fürsorglich über sie beugt, stellt grad mal paar routinefrage, bis er ihr in einem satz sagt: "ihr freund ist tot und sie sind in der 8.woche schwanger. alles wird gut."

sie geht zum begräbnis und beim empfang danach lässt die mutter sie kommen und redet auch nicht um den heissen brei herum: das kind ist unerwünscht, aber sie würde gern die abtreibung organisieren.

mousse bedankt sich, setzt sich in den zug und fährt in ihr elternhaus am atlantik um nachzudenken, was jetzt geschehen soll. da kommt der bruder des verstorbenen freundes. sie mag ihn sehr, aber wie sich herausstellt, bevorzugt er den lebensmittellieferanten. was aber seiner fürsorge für mousse keinen abbruch tut.

mehr will ich nicht spoilern. aber als fazit:
sehr schöner film mit kargen intensiven bildern und genauso kargen und intensiven dialogen. mit momenten grosser zärtlichkeit und fundamentaler einsamkeit.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten