Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.05.13, 23:18   #12
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

7 Psychos


Die Story ist so verzwickt, dass man nur sehr wenig darüber erzählen kann, ohne zuviel zu verraten.
Also nur kurz:
Marty ist ein Drehbuchautor, dem die Ideen ausgegangen sind. Er hat zwar eine Idee für einen Film namens Seven Psychopaths, doch mehr als einen Psychopathen bekommt er nicht auf die Reihe. Das kompensiert er mit viel Alkohol.
Sein Freund Billy hat andere Sorgen. Mit Hans, der wie ein Gentleman wirkt, entführt er Hunde von gut betuchten Leuten um sie ihnen wiederzubringen, sobald ein Finderlohn ausgesetzt wird. Eines Tages entführen sie aber den Hund eines irren Schmalspurgangsters und das töten beginnt. Marty bekommt im Lauf des Films Stoff genug um das Drehbuch zu schreiben. Am Schluß kommt es zu einem Showdown in der Wüste und lose enden in der Story werden geschlossen.
Anfangs kommt man sich wie in einem Tarantino Film vor. Die Psychos könnten wirklich seiner Feder entstammen, so abgedreht sind sie. Hervorragend der Sänger mit der Whiskystimme und Schauspieler Tom Waits als einer von ihnen. Seine Story erzeugt Gänsehaut.
"Ich komme am Dienstag vorbei und bring Sie um"
"Ok, Dienstag, das passt mir, da habe ich nichts vor. Ich werde hier sein."
"Ich weiß!"

Solche Dialoge kommen zuhauf. Wer das mag, eine irre Story, abgedrehte Charaktere und dazu Schauspieler wie Christopher Walken, Sam Rockwell, Colin Farrell, Woody Harrelson wird gut unterhalten. Leider ist der Schluß zu abgedreht für meinen Geschmack. Irgendwie zu sehr darauf bedacht, von Hollywood und Tarantino Abstand zu nehmen und deswegen auch etwas unstimmig und holprig. Dennoch ein Muß für Leute mit Sinn für Filme mit makabren Stories.

*****
4 von 5 Sternen
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten