Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.04.13, 17:16   #7
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 697
Bedankt: 914
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard




eigentlich hat mich am anfang die art, wie hopkins die oberlippe verzogen hat, so genervt, dass ich versucht war, den film zu tonnen. hat hitchcock das je gemacht?, fragte ich mich. nicht, dass ich mich erinnern könnte - also warum muss hopkins jetzt mit so einem tick daher kommen?

aber irgendwas hielt mich immer fest, sodass ich weiterschauen wollte. sicherlich auch die grossartige helen mirren, der man wahrscheinlich mut zur hässlichkeit in der rolle attestieren muss. scarlett johansson ist dafür eine augenweide und das staraufgebot ist ja insgesamt nicht schlecht.

die story: hitchcock ist 60 geworden, die kritiken sind nicht mehr so prickelnd, einige sogar hämisch. das studio will kein risiko und er hats satt. will sich noch mal jung fühlen und wagemutig und was ganz anderes tun.
als er das buch psycho entdeckt, weiss er: das ist sein stoff!

keiner will es, so verpfändet er sein haus um den film selbst zu finanzieren, hat sein jugendfeeling damit und losgehts. mehr spoiler ich jetzt mal nicht.

es ist jetzt eine woche her, dass ich den film gesehen habe und kann daher sagen: langzeiteindruck macht er keinen. meisterwerk ists auch keins, aber wenn man nett unterhalten werden will, ist er sicher ein guter griff.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten