Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.01.14, 12:51   #37
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Genre: Komödie
Regie: Ben Stiller
Cast: Shirley MacLaine, Ben Stiller, Kristen Wiig
Laufzeit: 115 min.
FSK: ab 6 Jahre



Plot
Walter Mitty (Ben Stiller) ist kein besonderer Mensch. Jedenfalls auf den ersten Blick. Seit vielen Jahren Arbeitet er jetzt schon im Fotoarchiv des "Live!"-Magazins. Seinem grauen Alltag versucht er zu entfliehen, in denen er sich in Tagträume flüchtet, in denen er Abenteuer besteht und die große Liebe findet. Als er sich dann plötzlich in eine neue Kollegin namens Cheryl (Kristen Wiig) verliebt, wird wenigstens letzteres plötzlich Realität. Leider ist Walter zu Introvertiert, um auch nur seinen Schwarm anzusprechen. Als bekanntgegeben wird, dass das Magazin nur noch online erscheinen wird, läuft Walter Gefahr, auch noch seinen Job zu verlieren. Die letzte Print-Ausgabe des Magazins soll eine Aufnahme des bekannten "Life!"-Fotografen Sean O‘Connell (Sean Penn) zieren, doch ausgerechnet dieses Negativ ist verschwunden. Walter nimmt seinen ganzen Mut zusammen und begibt sich für seinen Job und seine große Liebe auf die Suche nach dem fehlenden Foto und damit auf ein Abenteuer, von dem er sonst immer nur geträumt hat.

Eigene Meinung & Fazit

Ich bin in großer Erwartung in den Film gegangen, aber auch mit einigen Zweifeln. Denn einerseits hat mich der Trailer sofort überzeugt, dass ich den Film gucken muss, andererseits waren die letzten Stiller Filme eher mittelmäßig. Jedoch kann ich sagen, dass mich der Film sofort mitgerissen hat. Der Film legt eine Bildgewalt an den Tag, die seinesgleichen sucht. Es beginnt eher grau, aber im laufe des Filmes verändert sich die komplette Stimmung, genau so wie Walter Mitty. Die Tagträume sind manchmal etwas überspitzt, aber trotzdem bleibt der Film auf dem Boden und driftet nicht ins abgehobene Reich der Fantasy ab. Das gibt dem Film und Hauptcharakter einen unvergleichlichen Charme! Der rau-herzliche Humor driftet eben nicht in Klamauk ab, ich habe wirklich oft von ganzen Herzen lachen müssen. Okay, die "Benjamin Button"-Szene ist etwas unnötig, aber ich fand sie durchaus amüsant. Toll sind auch die Szenen, in denen Walter seine Skateboard Fähigkeiten demonstriert. Ben Stiller gelingt es auch immer wieder willkommene und spaßige Action in die Handlung zu bringen. Die musikalische Untermalung ist grandios und trifft noch dazu genau meinen Musikgeschmack. Am besten hat mir jedoch die tolle Arbeit hinter der Kamera gefallen. Es wurde an Orten wie Grönland, Island und im Himalaya gedreht, und da ich ein großer Island Fan bin, kam ich da echt auf meine Kosten.

Zum Schluss kann ich nur sagen: "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" ist nicht nur einer der bestfotografierten Filme des Jahres, sondern auch eine traumhaft optimistische Fabel darüber, dass es sich lohnt, die Gelegenheiten, die einem das Leben bietet, einfach beim Schopf zu packen: ein höchst eigensinniger, wunderbar wüster Film voll schrägen Charmes!

Hier zum Trailer!

EDIT
Bewertung vergessen: 10 von 10!
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei frosti2311: