Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.05.14, 22:43   #41
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Godzilla

Genre: Action
Regie: Gareth Edwards
Cast: Aaron Taylor-Johnson, Elizabeth Olsen, Bryan Cranston
Laufzeit: 123 min
FSK: ab 12 Jahre



Plot

Japan, 1999: Joe Brody (Bryan Cranston) arbeitet zusammen mit seiner Frau Sandra (Juliette Binoche) für ein japanisches Unternehmen als Spezialisten in einem Atomkraftwerk. Hier versucht Joe hinter ein seismisches Phänomen zu kommen, das einem Muster gleich immer häufiger auftaucht. Zu spät kann er das Signal entschlüsseln, und es kommt zu einer verheerenden Katastrophe…

15 Jahre später: Während Sohn Ford Brody (Aaron Taylor-Johnson) in San Francisco mit Frau Elle (Elizabeth Olsen) und eigenem Nachwuchs erfolgreich ein neues Leben begonnen hat und mit dem alten abzuschließen wusste, arbeitet der getriebene Joe immer noch an der Ursachenforschung des Unglücks. Da Joe sich wiederholt in die Sperrzone begeben hat, muss Ford seinen Vater aus der Untersuchungshaft holen. Joe ist überzeugt, dem Grund entscheidend auf die Spur gekommen zu sein. Als er mit Ford in die vermeintliche Gefahrenzone aufbricht und sie an der Ruine des Atomkraftwerks ankommen, trauen sie beide ihren Augen nicht: Das Militär unter wissenschaftlicher Führung von Dr. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe) bewacht einen riesigen Kokon, der eine böse Überraschung bereit hält – einen gewaltigen Parasiten. Nachdem dieser auf seiner Vermehrungsmission eine Schneise der Zerstörung nach sich zieht, gibt es für die Menschheit nur noch eine Hoffnung auf Rettung: Godzilla.

Eigene Meinung & Fazit

Zuerst einmal muss ich sagen, ich bin ein großer Fan der Original Godzilla Filme aus Japan. Mit Godzilla bin ich quasi aufgewachsen, ich hab sogar massen an Godzilla Comics in einem Karton auf dem Dachboden liegen. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an das neue Remake! Anfangs war ich mehr als skeptisch, denn Gareth Edwards war bisher nicht der erste, der Godzilla den Massen tauglich machen wollte. Schon Roland Emmerich brachte '98 seine Godzilla Version in die Kinos. Jedoch könnte man denken, die Echse aus Emmerichs Godzilla sei dem Jurassic Park entfleucht. Dies hatte nicht mehr mit dem ursprünglichen Antihelden, Godzilla, gemein! Jedoch konnten die ersten Trailer meine Skepsis etwas herunterschrauben. Denn was ich dort sah, sah definitiv gut aus. Dieser Godzilla schien sich an dem Original zu Orientieren. Und tatsächlich, als ich heute Abend im Kino saß, wurde ich wirklich Überrascht! Nie zuvor hab ich einen so gewaltigen Godzilla erlebt wie in diesem Film. Sogar seine Energieblitze kann Godzilla wieder Speien, großartig! Was etwas Schade ist, Godzilla bekommt nicht genug Screentime für meinen Geschmack. Außerdem fehlt mir die original Filmmusik. Der Hauptcast macht seine Sache im groben und ganzen nicht schlecht. Insbesondere Walter White aka Bryan Cranston glänzt in seiner Rolle als gebrochener Mann der den Tot seiner Frau nie verarbeiten konnte, jedoch hat auch er wie auch Godzilla selbst mehr Screentime verdient gehabt. Dem Rest des Casts fehlt es etwas an tiefe, die Schauspielerische Leistung ist trotzdem durchweg gut! Godzillas Gegner wurden Interessant umgesetzt, die Kämpfe zwischen den Monstern waren mehr als Bildgewaltig. Die Effekte waren erste Sahne, auch was das 3D betrifft.
Was mir besonders gefallen hat ist Godzillas Rolle als "ausgleich der Natur", was ihn unfreiwillig zum Beschützer der Erde und der darauf lebenden Menschen macht. Dies hatte Emmerich damals leider nicht verstanden

Hach, was soll ich sonst noch sagen? Der Film macht definitiv Spaß, das Potenzial wurde gut genutzt und der Weg zu weiteren Godzilla Filmen (in denen dieser definitiv mehr Screentime bekommen muss) ist geebnet. Ich bin gespannt!

Meine Wergung: 8 von 10
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten