Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.05.23, 15:26   #40
reinhold54
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 12
Bedankt: 12
reinhold54 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard welcher den

Nope. Man hatte früher die Auswahl ob man im Amazon oder im EPUB-Biotop kauft. Zwischenzeitlich gibt es für jeden Geldbeutel was, Hintergrundbeleuchtung ist Standard. Also kann man m.M. nichts falsch machen: Wer solide Oberarme hat, kauft sich ein 8" Gerät - ein Tablett wäre universeller, weil auch farbig und für PDF tauglich. Wer nicht lesen kann und von der Existenz eines Hörbuches nichts gehört hat, kann sich die Bücher vorlesen lassen. Und wer sich im Laden nicht hinsetzt und mal 10 min ein paar Reader ausprobiert ist eh selber schuld. ( Speed beim Umblättern (nervt !) , wie halten, wie blättern, wie schwer..., usw.)
Dank Calibre ist weder der Kopierschutz noch das Buchformat ein Problem, also los. Aber nicht unbedingt auf ein Feature achten welches jedes billigste Handy dabei hat, bei einem e-reader aber bezahlt werden muss. Marketing features erkennen ! z.B. höchstauflösende Grafik.

Have fun

R
__________________
PS: „O Herr, du weißt besser als ich, dass ich von Tag zu Tag älter und älter und eines Tages alt sein werde. Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen. Angesichts meines großen Reichtums an Lebensweisheit scheint es bedauerlich, nicht alles nutzen zu können, aber du weißt, Herr, dass ich schließlich doch ein paar Freunde behalten möchte.“
reinhold54 ist offline   Mit Zitat antworten