myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Welches Format ist das richtige?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.14, 11:41   #1
fuertner
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 11
fuertner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Format ist das richtige?

Hallo zusammen,

ich muss ( leider! - weil mich das total nervt) aus mehreren .mts DAteien ein ganzes Video zusammenfügen.
Das klappt auch soweit, aaaaber: in welches Format wandle ich das am besten um, um das auf den meisten Fernsehern und DVD-Playern wiederzugeben? Ich habe da mindesten 50 Formate zur auswahl und ich habe keine Ahnung was davon am besten ist. Habe schon mehrere DVD`s vermurkst. Einmal wird das Format nicht unterstützt, einmal ist die Auflösung irgendwie falsch. Ich krieg´s voll an der Waffel. Das macht mir keinen Spass, aber ich MUSS. DivX und Xvid habe ich schon probiert, das geht nicht. Obwohl das doch ein gängiges Format ist, dachte ich.

Ich möchte einfach die DVD der Schulveranstaltung weitergeben, und sicher sein, dass die auch überall funktioniert. Das kann doch nicht so schwer sein.

Habe das bisher mit Aiseesoft gemacht.

Vielen Dank und schöne Grüße

Fürtner
fuertner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.14, 12:35   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich möchte einfach die DVD der Schulveranstaltung weitergeben, und sicher sein, dass die auch überall funktioniert. Das kann doch nicht so schwer sein.
Mach doch einfach ein Iso-Image ohne die DVD zu konvertieren. So kann sich jeder eine DVD davon brennen.
Bzw. das Image am PC mounten (z.B. mit Daemon Tools) und dort schauen oder das Image mounten und die Dateien auf einen USB-Stick kopieren.



Edit:
Zitat:
ich muss ( leider! - weil mich das total nervt) aus mehreren .mts DAteien ein ganzes Video zusammenfügen.
Upps, am Thema vorbei!
Joo , dann würde mir erstmal auch nur einfallen, dies mit der Software zu machen die bei der Cam dabei war.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.14, 13:29   #3
fuertner
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 11
fuertner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Antwort.

Ich wollte die DVD´s "guckfertig" weitergeben. Ich kapituliere, weil mir das viel zu viel Aufwand ist - bin schon komplett genervt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Fürtner
fuertner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Sitemap

().