myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Video nach rendern größer als Raw Dateien

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.06.15, 14:34   #1
Lurz111
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 225
Lurz111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Video nach rendern größer als Raw Dateien

Hallo Forum

Entschuldigt wenn ich mich etwas unbeholfen ausdrücke, bin blutiger Anfänger und schneid das erste mal Videos^^
Ich habe mit Sony Vegas eine 200mb große .mp4 (avc?/kein Audio/960x720/1 036 Kbps overall Bitrate/~23,9x FPS variabel) geschnitten und mit einer neuen Tonspur versehen (20mb .mp3).
Das Ergebnis habe ich dann mit den Standart "Internet 720p"(*bei 960x720) Einstellungen als mp4 gerendert. Das exportierete Video war dann 1,3gb groß und hatte eine Bitrate von 8mbit/s-16mbit/s. Die Qualität war für mein ungescxhultes Auge identisch (vermutlich nicht lossless aber nahe dran).
Als Übeltäter habe ich die Bitrate ausgemacht. Eine höhere als beim Originalvideo sollte ja völlig unnötig sein? Ich hab das Video dann noch zwei mal gerendert, einmal mit einer variablen (konstant konnte ich nicht wählen) von 1033kbit/s-1033kbit/s (200mb wie raw) und einmal mit 1800-2000kbit/s (400mb).

Mein Problem ist jetzt, dass das 200mb Video mit der gleichen Bitrate wie das Ausgangsvideo schlechter aussieht als die Videos mit höherer Bitrate als das Ausgangsvideo.

Meine Frage: Kann ich so weit wie möglich lossless rendern ohne das die Videogröße durch die Decke schießt? +50% also ~100mb wären in Ordnung, alles über +100% wäre ungeeignet. Am liebsten würe ich es auch nicht noch einmal neu codieren damit die Qualität nicht noch mehr leidet. Das Ausgangsvideo wurde nämlich bereits mit Super von .mkv zu .mp4 (bei gleichem Codec) konvertiert.

Ein Vergleichsbild + Videoinformationen reich ich gleich nach.

lg
cc

edit:

Ich hoffe man erkennt was ich meine. Links und in der Mitte sind die Farbübergänge nicht so sauber wie rechts im Original. Es erinnert mich an Aliasing aus Spielen.

edit2: hier die Rendereinstellungen
__________________
Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
Wann immer etwas umsonst ist, bist Du nicht der Kunde, sondern das Produkt, das vermarktet wird.
Lurz111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Sitemap

().