myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Mysteriös: Nur Downloads von RTL Serien bei TV Wiedergabe asynchron?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.14, 18:41   #1
Black-Joker
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
Black-Joker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mysteriös: Nur Downloads von RTL Serien bei TV Wiedergabe asynchron?

Hi,
ich habe ein sehr mysteriös Problem. Und ich bin der Meinung, dass ich hier im "Videobearbeitung" Forum richtig bin, da hier die meisten Leute wohl Ahnung von den verschiedenen Formaten haben.
Denn Downloads von RTL Aufnahmen laufen auf meinem TV asynchron. Jedoch betrifft das NUR RTL Aufnahmen, und auch nur die Wiedergabe am TV (USB).
Wenn ich die RTL Aufnahmen am PC ansehe, ist alles synchron. Ebenfalls sind alle anderen Filme und Serien auf dem TV synchron, nur Aufnahmen von RTL nicht.
Ich gucke nicht sonderlich viel RTL, daher habe ich auch nur die Aufnahmen von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sowie Mario Barth deckt auf, bei denen dieses Problem existiert. Mehr habe ich von RTL nicht. Ansonsten habe ich unzählige Serien und Filme, bei denen sonst nirgendwo dieses Problem ist. Ich habe Serien wie 2 Broke Girls oder The Big Bang Theory, bei denen das Bild scheinbar von Blu-Ray kommt, als auch Doctor Who, bei denen es sich ebenfalls um TV Aufnahmen handelt und ein Fox HD Logo im Bild ist. Nirgends sonst existiert dieses Problem. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Nirgends das Problem, nur bei RTL Aufnahmen. Arbeitet RTL nun etwa mit Panasonic zusammen und dies ist der neue Kopierschutz?
Weiß einer einen Rat was das sein kann, und wie ich dieses Problem lösen könnte?

Was kann ich tun?
Black-Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.14, 15:13   #2
Chiilord
Shìnígamî
 
Benutzerbild von Chiilord
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 227
Bedankt: 557
Chiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt PunkteChiilord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 446512 Respekt Punkte
Standard

Hast du die Serien selbst aufgenommen oder ebenfalls alles Downloads?
Sind alle RTL Downloads asynchron?
Probier doch zunächst erst andere Download Angebote aus, kann ja seind, dass die Dateien beschädigt sind.
Oder laufen die Filme/Serien dann über deinen Receiver/DVD Player?
Hatte auch bei manchen Filmen das seltsame Problem (habe sie auf den DVD Player/ Receiver + Festplatte), dass sie um gespürte 0,5 - 1 Sekunden nachliefen (die Audiospuren).

Wenn alles nicht hilft, Programm zur Audiobearbeitung auf PC klatschen, Video bearbeiten und Tonspur verschieben
__________________
Leider wurden alle Uploads und "How To" Anleitungen gelöscht

Zu lange ist es her...


Chiilord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.14, 11:51   #3
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dein Fernseher wird mit der Kombination aus Video- und Audiocodec nicht zurecht kommen. Ich würde mir an deiner Stelle xMediaRecode von z.B. chip.de runterladen und mal die Audiospur ändern...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vergleiche vielleicht einige Videos, um herauszufinden, welche Codecs sich an deinem TV nicht vertragen. Die Audiospur zu ändern, dauert nur wenige Minuten... Hier ein Beispiel für ein MKV-Container mit H.264 Video und AC3 Audio....

Reiter Format

Profil: Benutzerdefiniert
Format: Matroska Video
Dateiendung: mkv
Ausgabe-Streamart: Video und Audio
Video Codec: MPEG-4 AVC/H.264 (ist vermutlich voreingestellt, aber auch egal, weil Video eh kopiert wird)
Audio Codec: AC3

Audio/Video synchronisieren aktivieren

Unten kannst du dir den Ausgabepfad aussuchen... ich Audio.... nehme meist den Eingabeordner (und natürlich nicht überschreiben), dann hat man alles schön in einem Ordner...


Reiter Video

Auswahl Allgemein
ganz unten (oder ganz oben) Video kopieren aktivieren

Reiter Audio
Auswahl Allgemein (wird auch alles voreingestellt sein, eventuell Bitrate auf 384 oder 448 hochsetzen)
Modus: Konvertieren
Codec: AC3
Abtastrate: 48000
Kanäle: Stereo
Bitratenmodus: konstante Bitrate
Bitrate: nach Bedarf
Tiefpass: 0 (Auto)

Dann oben auf Job hinzufügen und schließlich auf Kodieren
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Sitemap

().