myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Muxen mit mkvmerge - BR-Player hakt bei Kap.-Sprung

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.16, 20:23   #1
markalex
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 3
markalex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Muxen mit mkvmerge - BR-Player hakt bei Kap.-Sprung

Seit langem schon hadere ich damit, dass Filme, die ich mit mkvmerge (bzw. inzwischen mkvtoolnix-gui) etwa mit fehlenden Kapiteldateien oder auch Untertiteln versehe, hinterher auf meinem Blu-Ray-Player (Philips BDP 5200) zwar abgespielt werden können, aber sobald ich ein Kapitel weiter schalten will, bleibt das Bild hängen bzw. friert ein und meist hilft nur noch ein Ausschalten.

Das Problem sind aber nicht die reingemuxten Kapiteldateien, denn dasselbe passiert auch, wenn ich mit mkvmerge eine zweite Tonspur oder Untertitel hinzumerge - immer ist hinterher der schnelle Vorlauf bzw. Zeit- oder Kapitelsprung nicht mehr möglich. D.h. es muss mit dem Muxen zusammenhängen.

Habe inzwischen bereits mehrere Versionen von mkvmerge ausprobiert, aber der Effekt ist mehr oder weniger immer derselbe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
markalex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.16, 16:01   #2
markalex
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 3
markalex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da offenbar niemand helfen kann, habe ich weiter herumgeforscht und ausprobiert. Und - zumindest vorerst - eine Lösung gefunden: mkvtoolnix 4.0 ("The Stars were mine", aktuell ist eigentlich 9.2.0). Wenn ich eine Video-Datei damit muxe, klappt der Kapitelsprung einwandfrei.

Immerhin eine Lösung; ich werde fortan wieder diese alte Version bzw. mkvmerge GUI v4.0.0 benutzen wie früher.

Falls jemand den Grund für diese Veränderung kennt, wäre es nett, sie hier bekanntzugeben.....
markalex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Sitemap

().