myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

MKV zu Premiere Pro -> kein Audio

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.03.15, 09:21   #1
Takeo
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 70
Bedankt: 4
Takeo gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard MKV zu Premiere Pro -> kein Audio

Hey Leute!

Ich möchte ein Video, dass mir im .MKV vorliegt, bearbeiten.
Das Video ist im AVC, welches ich mit MP4tools in eine .M4V Datei packen und direkt über Drag&Drop in Premiere Pro CC in die Timeline importieren kann. Jedoch wird dabei die Audiospur nicht mit importiert. (Beim abspielen der .M4V Datei mit VLC ist Sound drin).

Die Audiospur liegt im 6-channel .DTS vor, welches ich mit Mkvtoolnix aus der .MKV herausfischen kann. Aber Premiere Pro scheint DTS nur exportieren zu können (und nicht importieren).

Welche Möglichkeiten gibt es, das Video mit dem Sound in Premiere Pro ohne bzw. mit sehr geringen Verlusten zu importieren? Ich möchte die Kanäle erhalten.

PS: Ich nutze Mac OS X. Daher sind Programme für das Betriebssystem optimal. Windows ginge im Notfall auch.

PSS: Der Thread gehört zwar teilweise zur Audiobearbeitung, aber Videobearbeitung scheint ja doch beides mit zu behandeln. Ich suche im optimalen Fall eine Methode, die mich gar nicht mit dem Audio rumquälen lässt und direkt das Video mit dem Audio importieren lässt.

Danke im Voraus!
Takeo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Sitemap

().