myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

ConvertXtoDVD4 –3,7GB mpg Datei im DVD Format auf DVD brennen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.11, 15:08   #1
Bafiner
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Bafiner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ConvertXtoDVD4 –3,7GB mpg Datei im DVD Format auf DVD brennen

Hallo alle,

ich habe ConvertXtoDVD Version 4.

Ich habe eine 3,7 GB große mpg Datei, die ein Fernsehfilm mit 2:47 Stunden enthält (habe ich vom TV aufgenommen).
Diese Datei möchte ich im DVD Format (also als vob Dateien) auf eine 4,7 GB DVD brennen.
Nach dem Konvertieren mit CovertXtoDVD habe ich allerdings 9 vob Dateien mit über 9 GB zusammen.

Meine Encodingeinstellung:
Kodieroption: Automatisch
Zielgröße: Beim 1. Versuch: DVD 5 (4300MB)
Beim 2. Versuch: Benutzerdefiniert: 4200MB
Konvertierpriorität: Normal

Wie bekomme ich von meinem mpg Film vob Dateien mit max. 4.7GB Volumen? Was mache ich falsch?

Vielen Dank
Bafiner
Bafiner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.11, 17:17   #2
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Anderes Programm ausprobieren oder die von ConvertXtoDVD erstellte DVD einfach nochmal durch ein Programm wie DVDShrink oder CloneDVD jagen. Letzteres dürfte schneller gehen.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.11, 17:59   #3
Bafiner
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Bafiner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, ist schon mal eine gute Idee.
Aber die Qualität wird doch bestimmt immer etwas schlechter.
Ich finde es nur komisch, das man mit ConvertXtoDVD nicht die größe einer DVD erhält, obwohl ich doch 4,3 bzw. 4,2 GB eingestelt habe.
Das muß doch irgend wie zu erreichen sein. Vielleicht eine andere Einstellung? Mit DVDShrink kann man das doch auch.
Hat das einer von euch mit ConvertXtoDVD schon gemacht, nur auf die größe einer DVD encodiert?
Bafiner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 12:47   #4
Benno45
seit 1 Jahr dabei
 
Benutzerbild von Benno45
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 112
Bedankt: 548
Benno45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast anscheinend schon ein mpeg, weshalb also nochmal umwandeln und auf teufel komm raus 4.7 GB?

Nimm DVD-Lab (mediachance.com) und zieh den Film per Drag&Drop einfach rein und bastel dir auf die schnelle ein Menü - fertig.

So bleibt dir die Qualität des aufgenommenen Materials erhalten.

Alternativ geht auch ProjectX zum splitten von Audio/Video und IFOEDIT als DVD-Muxer.

vg. Benno45
Benno45 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 15:09   #5
kevin.yes.
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 4
kevin.yes. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde eine doublelayer dvd nehmen, dann kannst du den film mit den 9 gb darauf brennen ohne qualitätsverlusst. wenn du den kleiner konvetierst ist die qualität sehr viel schlechter
kevin.yes. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.11, 17:24   #6
Bafiner
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Bafiner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo alle,

danke für eure Hilfe.
Die mpg Datei, die ich habe, war vorher eine vro Datei (vom Panasonic DVD Rekorder).
Die habe ich einfach laut Googel in mpg umgewandelt.
Damit die jeder DVD Player lesen kann, wollte ich vob Dateien haben.
Ich werde jetzt mit DVD-Lab, DVDShrink, womble und ProjectX mal Tests machen und schauen, was für mich am Besten ist.
Danke für eure Tipps. Selber wäre ich so nicht drauf gekommen.
Ich möchte mir auch das soweit ausarbeiten, dass ich in der Zukunft, wenn ich nochmal sowas habe, gleich das passende Programm und den passenden Weg habe.
Weitere Tipps könnt ihr gerne Posten.

Was haltet ihr von "AVI 2 DVD & VCD". Hat mit ein Bekannter gerade empfohlen?

Gruß
Bafiner
Bafiner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 18:04   #7
Benno45
seit 1 Jahr dabei
 
Benutzerbild von Benno45
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 112
Bedankt: 548
Benno45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hj,
bitte nicht DVD-Shrink, dann wirf deine Dateien die du vernichten willst lieber gleich in den Papierkorb.
Das Programm ist veraltet und stammt aus einer Zeit als Prozessoren noch langsam waren und wurde verwand wenn man Filme auf DVD-R9 um wenige MB schnell eindampfen wollte und überflüssiges Material entfernen (Tonspuren) um sie dann auf DVD-R5 (4.7 GB) brennen zu können. (zu der Zeit waren DVD-R9 8.5GB Brenner und Rohlinge teuer und eher selten zu bekommen)
Daher ist dieses Programm wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Mache bitte auch einen Bogen um die x to All kostet und kostetnix- Programme.
Die versprechen alles und am ende hast du nur Datenmüll. Sowohl diese Programme , wie auch DVD-Recorder halten sich an keine Standards und produzieren offene GOPs -> Datenmüll.

Mit MediaInfo kannst du auch mal schauen was du eigentlich auf deiner DVD hast, vdr oder so, - das wird sicher auch nur ein MPEG2-TS (M2T) sein, die Datei hat halt nur eine andere Dateiendung um zu verwirren oder sich an den Recorder-Standard zu halten.

Auch der Tip mit Brenne auf DVD-R9, sonst ist die Quali schlechter ist Quatsch, da du das Material wieder wandelst und die Quali ja schon schlechter ist als das Original, das ja schon im Mpeg-2 oder Mpeg-1 vorliegt und somit DVD-gerecht ist. Es muß nur neu gestreamt werden um es in einen vob-Container zu verpacken. ConvertX macht das Bild z.B. grün-stichig.

Auch wenn ich nicht verstehe warum du, wenn du 4200 MB eingibst am Ende 9GB raus bekommst. Ich arbeite mit dem Programm seit Jahren und hatte sowas noch nie.
Gebe bei Encoding in der Zielgröße 4450MB ein, SP oder MP Modus, 2pass und stelle in den DVD-Spezific. alles von Auto auf PAL, Full D1 und in den Audio-Optionen AC3 2.0 oder AC 5.1 je nach dem was für ein Material du hast. Mehr wirds trotz 5.1 nicht, es wird nur L,R aktiv, der Rest bleibst stumm.

Noch ein Tip: Schau mal nach makeMKV, ist z.Z. noch Beta und du bekommst im Forum von MKV unter News und Aktuelles auch den Key für die Freischaltung des Progr. , damit könntest du das dvd-Material schon mal ohne wandeln einfach in den mkv-Container verpacken. Dann würde ich mkvextract, mkvmerge, mkvtoolnix nehmen und es demuxen um es dann mit IFOedit oder DVD-Lab zu einer DVD-vob zu bekommen. Geht recht schnell und Verlusstfrei. Neu rendern kostet ja auch Zeit und die Quali wird nie besser oder bleibt gleich - sie wird immer schlechter !

Du kannst auch mal nach AVIdemux schauen, der Name ist verwirrend, es kann auch sehr viel ohne neu zu rendern.

vg. Benno45
Benno45 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Sitemap

().