myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Asynch Ton bei mp4 reparieren + weiteres Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.15, 14:58   #1
TRF
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 1
TRF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Asynch Ton bei mp4 reparieren + weiteres Problem

Tja wie im Titel zu sehen...ich habe hier MP4 dateien, welche einen asynch ton besitzen. beim start des videos ist noch alles ok, mit der zeit jedoch wird der ton immer asynchroner, er läuft quasi minimal schneller als das bild.

diese MP4 dateien stellen mich eh schon seit wochen vor rätsel (es handelt sich dabei um die WWE Weeklys)...denn wenn ich sie auf dem TV schaue gibt es ein sehr merkwürdiges problem: jedesmal ca bei 1h30 fängt das video auf dem TV an zu stocken, bei 1h55 dann bricht es einfach ab (Länge immer ca 2h20, auf dem pc läuft es problemlos durch)

das macht sonst kein video, nicht als avi, nicht als mkv oder als mp4. dass es ein codecproblem ist, davon geh ich stark aus, denn wenn ich das video per avidemux umwandle funzt es komischerweise komplett auf dem tv. nur dauert mir das umwandeln extrem zu lang für ne show ich ich kurz schau und dann wieder lösche...vor allem jede woche...

aber das war ja nur das nebenproblem...denn der asynch ton bleibt auch beim umwandeln bestehen...der müsste aber schon repariert werden, so macht das schauen nämlich überhaupt keinen spaß...

hoffe irgendwer kann mir beim hauptproblem und vllt auch beim nebenproblem helfen :-D
TRF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.15, 11:43   #2
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.436
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Vermutlich passt der Ton nicht mehr zur Framerate des Bildes, soll heißen, dadurch dass da irgendjemand nicht aufgepaast hat, läuft das Bild minimal langsamer als im Original, wodurch es mit der Zeit immer asynchroner wird... Ich mache sowas auch nicht so oft, aber wenn dann nutze ich Magix Video Deluxe. Da kann man den Ton vom Bild trennen, das dann ein wenig anpassen, wieder zusammenfügen und exportieren. Ob es die Mühe wert ist, musst du selbst entscheiden. Aber wenn das eh immer nur ein einmaliges Anschauen ist, könntest du das nicht am Fernseher ab und zu einfach ein wenig justieren, wenn es zu schlimm wird?

Mit z.B. VirtualDub (Freeware) sollte das eigentlich auch gehen, aber damit kenne ich mich nicht aus...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Sitemap

().