Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.04.17, 20:21   #4
kochi19
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 3
kochi19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...Aufgerufen - Überflogen - Weggeklickt...

Sieht mir persönlich einfach zu unprofessionell aus und wirkt daher auch unseriös.

Aber du hast ja um Hilfe gebeten. Da ich selbst schon den ein oder anderen Webshop für kleinere Fachhändler im Aufbau unterstütz habe hoffe ich dir hilft meine Kritik weiter:
  • Um die 40! Kategorien in Navigation auf der linken Seite wirken völlig überladen und "überfordern" mich als Kunden. Das hat mit klaren Strukturen und bequemen Shopping nicht viel zu tun. Hier lieber mit Unterkategorien arbeiten und noch etwas einkürzen (Oberbekleidung.... Hosen..... Accessories.... Und dort die ganzen Punkte reinpacken
  • Dann sind die Bilder in deinem Slider auf der Startseite verpixelt und unscharf. Bilder in besserer Auflösung wählen und auf die richtige Größe achten damit es die Bilder nicht staucht
  • Die Startseite an sich ist auch ohne jegliche Struktur. Da taucht im Hauptbereich zweimal das Händlerbund Logo auf (gehört für mich maximal an die Seite bzw. die Fussleiste) Dann hast du 5x deine Zahlungsarten in den Hauptteil geschrieben mit Logo dann nochmal ohne, dann nochmal komplett...(gehört für mich auch an den Rand) Im Hauptteil will ich doch meine Ware bewerben. Dann hast du noch Öffnungszeiten für deine Ladengeschäfte (könnte man auch hinter einem Link "Lagerverkauf" sauber darstellen.... usw....
  • Dann surfen mittlerweile viele potentielle Kunden per Smartphone oder Tablet da dies einfach bequemer ist. Deine Seite ist aber leider nicht optimiert für kleinere Displays (responsive/mobil). Was wiederum zur folge hat das du auch bei google auf den hinteren Seiten landest.

Die oberen zwei Punkte kann man relativ schnell lösen.
Um eine Website mobil zu machen hilft nur viel Programmierarbeit, die Kenntnisse dazu sind denke ich aber nicht vorhanden oder entsprechend fertige Templates (Designs) die aber meist Geld kosten. Leider kenne ich mich mit dem Shopsystem von OXID Shops nicht wirklich aus.

Ich benutze seit Jahren das Shopsystem von Shopware. Dies ist in der ComunityVersion kostenlos und bringt alles was man für einen reibungslosen Ablauf benötigt von Haus aus mit (Paypal, Klarna, Amazonpay...). Unter anderem ist dieses auch für Smartphones geeignet. Ein Beispiel gibt es auf revanko.de (ist ein demoshop den ich mal für ein projekt installiert habe).

Gerade für Anfänger im eCommerce finde ich das Shopsystem klasse als Einstieg, da dieses klar und einfach zu bedienen ist. Ich sage jedoch auch allen die sich im unendlichen Internet positionieren wollen es ohne Investitionen schwer ist sich bekannt zu machen....


Das habe ich in wenigen Minuten auf deiner Seite feststellen können.
Dies soll keinesfalls abwertend sein sondern als Kritik angenommen werden.
Und zur Verbesserung dienen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
kochi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei kochi19 bedankt:
Schnullermaske (19.04.17), XXLUltramann (19.04.17)