myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

[Erledigt] Alternative zu vServer von Strato?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.07.20, 21:08   #1
DeCysos
RSI Fan
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 355
Bedankt: 1.605
DeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt Punkte
Standard [Erledigt] Alternative zu vServer von Strato?

Hallo Leute,

leider gab es in der Vergangenheit bei Strato im Bezug auf vServer immer wieder ein paar Ausfälle und grobe Einschränkungen mit den Antwortzeiten der Server, daher bin ich derzeit auf der Suche nach einer für mich passenden Alternative zu Strato.

Eigentlich hatte ich Contabo und NetCup ins Auge gefasst doch folgendes stört mich bei jeweils ....
NetCup:
- Laut der Kundenmeinungen soll der Support (sollte man diesen jemals benötigen) wohl nicht wirklich Fachlich Antworten und stets auf die FAQs verweisen wollen und zudem auch nicht gerade Kundenfreundlich sein.
+ Bei den Preisen von NetCup für einen RootServer (vServer KVM) kann ich meckern, das ist wirklich unschlagbar wenn es denn mit der Performance auch stimmen würde was angegeben wird.
- Ein Upgrade soll laut Kundenmeinungen nur Möglich sein indem man sein altes Paket kündigt und ein neues bestellt, was bedeuten würde das man den Neuen Server wieder komplett neu einrichten müsste.
Folgendes Angebot hatte ich mir bei NetCup angeschaut...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Contabo:
Bei Contabo habe ich bereits einen kleinen vServer für 3,99 zum testen und kann im Prinzip nicht meckern.... Jedoch habe ich den Support noch nie in Anspruch nehmen müssen
+ Die Preise sind natürlich im Bezug auf die Angegebene Leistung und des der Vorhandenen KVM Struktur hervorragend.
- Marginal laut meinen Tests (SSD Boosted)

Doch ein Test bezüglich der Performance brachte wesentlich schlechtere Ergebnisse als bei meinem Main Server bei Strato.
Hier ein kleiner Auszug des kleinsten Contabo vServers....

Diese Werte sind für mich natürlich geradezu unterirdisch....
Ein Test beim schreiben einer 1GB Datei bracht ein Ergebnis von ca 37 MB/s hervor

Folgendes Angebot bei Contabo hatte ich mir hier angeschaut:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Was habe ich derzeit bei Strato, das möchte ich Euch hier aufzeigen inkl. des Tests welchen ich bei meinem Contabo vServer durchgeführt habe.
4 vCores á 2,5 Ghz
8 GB RAM
500GB SSD Festplatte (Speicher)
zum Preis von derzeit 12 Euro im Monat inkl Plesk.

Hier die Tests.....

Leider spiegelt dies auch nicht wirklich die Werte einer SSD wieder wie ich sie aus meiner Rechner kenne. Meine Langsamste SSD schreibt mit durchschnittlich 400 MB die Sekunde. und die für das Betriessystem und sonstigen programme mit 2500 Mb die Sekunde.

Entweder stimmt etwas mit den Tests nicht oder mit den Servern welche ich habe bzw den Anbietern.


Was ich für Anforderungen an einen Alternativ Hoster habe:
+ Eine Ordentliche CPU um möglichst die ankommenden Anfragen schnell verarbeiten zu können.
+ mindestens 4 GB RAM
+ mindestens 250 GB Speicherplatz
+ Optional oder inklusive Plesk (weils einfach prakktisch ist) (Admin version reicht)
+ Relativ gute Anbindung bzgl der Antwortzeiten...
- Preis zwischen 5 und 15 Euro Mtl. bis 20 inkl Plesk.

Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen oder gar Eure Erfahrungen mit dem ein oder anderen Anbieter teilen.


PS: Da mir die Berichte von NetCup bzgl des Supports etwas Angst machen und Contabo derzeit mit der Leistung nicht überzeugen kann erwäge ich derzeit einfach bei Strato zu bleiben (nur den Server zu wechseln) ganz nach dem Motto, Never change a irgendwas ^^ oder halt doch zu Contabo ... ach ich bin sowas von hin und her gerissen. Na noch habe ich ja etwas Zeit bis ca 02.2021 ^^
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
Sie müssen sich bedanken um den Beitrag lesen zu können.
Mit dem <-- dort befindlichen Button, der den Daumen nach oben zeigt, kannst Du zeigen das Dir dieser Beitrag gefällt oder eben auch nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von DeCysos (15.10.22 um 15:41 Uhr) Grund: Thema Erledigt
DeCysos ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Sitemap

().