myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Javas***** default parameter problem im Internet Explorer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.15, 21:52   #1
SluGGer
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 11
SluGGer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Javas***** default parameter problem im Internet Explorer

Hallo,

ich habe ein reproduzierbares und mir unverständliches Problem mit Default-Parametern bei Funktionen. Hier mal ein kleines Testbeispiel:

Code:
<s*****>
   function test (a=10, b=20) {
         return a+b;
   }
   alert(test());	
</s*****>
Browser wie Firefox etc. nehmen die Defaultwerte problemlos an. Der Internet Explorer(11) allerdings spuckt mit als Fehler
Zitat:
')' erwartet
aus und verweigert die Ausführung. Ich könnte jetzt zwar die Werte innerhalb der Funktion auf undefined prüfen, würde aber gerne Wissen ob es jemanden gibt, der mir sagen kann, was genau dem IE da jetzt nicht schmeckt.
SluGGer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.15, 21:15   #2
Galthorn
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Galthorn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

IE mag keine Argumente mit "=" in den Funktionen.
Es funktioniert :
<s*****>
function test (a, b) {
return a+b;
}
alert(test(10,20));
</s*****>
Galthorn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.15, 00:49   #3
SluGGer
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 11
SluGGer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo und danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile rausbekommen, dass Defaultwerte in Funktionen für den Firefox experimental eingebaut wurden, alle anderen Browser akzeptieren diese nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SluGGer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Sitemap

().