myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

.css problem "bild mit schatten"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.14, 09:23   #1
kochi19
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 3
kochi19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard .css problem "bild mit schatten"

Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem mit meiner .css Datei, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benutze folgenden Code um eine art kleine produktansicht zu generieren.
PHP-Code:
.gallery {    width:744pxtext-align:center;margin:automargin-bottom:40px;}
.
gallery #mainPic {    text-align:center; }
.gallery #mainPic img {    max-height: 500px;max-width: 744px;height: 500px; }
.gallery #galleryContent {width: 742px; margin-top:40px;}
.gallery #galleryContent ul li {display: inline;}
.gallery ul height:130px; }
.
gallery li.first margin-left:0px !important; }
.
gallery li {text-align:center;floatleft;    width:130px;max-width:130pxmin-width:130px;height:130px;display:block;padding0pxmargin-left:20px !Important;-moz-box-shadow0 0 10px 1px #EEEEEE;
-webkit-box-shadow0 0 10px 1px#EEEEEE;
box-shadow0 0 10px 1px #EEEEEE;}
.gallery #galleryContent ul li a img {    max-height: 130px;max-width: 130px;} 
nun werden die vorschaubilder aber immer linksbündig angezeigt.
Setze ich im code von "float: left" auf float: center", schiebt es mir die Bilde zwar in die Mitte aber der Schatten um das vorschaubild wird nicht korrekt dargestellt. Hier der geänderte code:
PHP-Code:
.gallery {    width:744pxtext-align:center;margin:automargin-bottom:40px;}
.
gallery #mainPic {    text-align:center; }
.gallery #mainPic img {    max-height: 500px;max-width: 744px;height: 500px; }
.gallery #galleryContent {width: 742px; margin-top:40px;}
.gallery #galleryContent ul li {display: inline;}
.gallery ul height:130px; }
.
gallery li.first margin-left:0px !important; }
.
gallery li {text-align:center;floatcenter;    width:130px;max-width:130pxmin-width:130px;height:130px;display:block;padding0pxmargin-left:20px !Important;-moz-box-shadow0 0 10px 1px #EEEEEE;
-webkit-box-shadow0 0 10px 1px#EEEEEE;
box-shadow0 0 10px 1px #EEEEEE;}
.gallery #galleryContent ul li a img {    max-height: 130px;max-width: 130px;} 
Und hier mal wie es angezeigt wird:


Der Schatten geht wie Ihr sehen könnt nicht um das Bild.
Viele Dank schon mal für euere Tipps.

PS: Bevor wieder welche meckern: eine andere Überschrift ist mir nicht eingefallen.
kochi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.14, 07:39   #2
Zeeru
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Zeeru ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du es schonmal mit "display:inline-block;"(+ "text-align:center" aber das ist ja schon vorhanden) an Stelle der float Eigenschaft versucht?
Zeeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.14, 14:15   #3
NetGhost03
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 17
NetGhost03 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Poste mal dein HTML snippet mit.
Oder mach am besten mal einen Codepen.

Sieht für mich eher aus, als ob du einen Fehler im Markup hast.

Weil wenn ich das in nen Codepen reinpaste, funktioniert es auch mit dem float:left:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NetGhost03 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.15, 16:56   #4
Dönertellertier
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 9
Dönertellertier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lass das float: left; so wie es ist, gib dem ul ein text-align: center; und dem li das schon angesprochene display: inline-block;
Dönertellertier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Sitemap

().