myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 01.07.16, 20:36   #1
Kuberg
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 34
Bedankt: 37
Kuberg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wordpress für normale Webseiten nutzen

Bin gerade dabei mich in WordPress einzuarbeiten. Hast du inzwischen schon ew. Erfahrung ?
Ich hab seinerzeit html und ew. css gemacht, möchte jetzt eine Infoseite machen mit WP.

Meine Fragen:

1. soll ich das den Hosting gratis nehmen bei wordpress.com oder bei anderen hostern ca. 5 Euro zahlen/Monat.
2. Kann man bei wordpress.com irgendwelche eigene Themes laden (ohne Bezahlung, das ist ganz schön happig dort)
3. welche Skripte/Themes kennt ihr die sicher und stabil funktionieren, große, wichtige gute halt. Mir wär halt besonders wichtig das ich mit dem Theme/Skript mit WP praktisch eine Html Seite mache (also nicht so stark blogorientiert, mehr Inhaltsorientiert), mit entsprechender Navigation. Keine großen Bilder sondern Infos, Text usw.

mit bestem Dank im voraus
Kuberg
Kuberg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.16, 08:04   #2
M0nti
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 290
Bedankt: 121
M0nti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das kann man mit WordPress alles wunderbar machen. Ich habe schon viele Internetauftritte mit WordPress für div. Kunden gemacht.
Man kann aus tausenden Themes aussuchen und natürlich jedes Theme individuell ändern.
Man kann natürlich auch komplett selbst programmieren, php und html Kenntnisse vorausgesetzt.
Vorteil ist, dass man auch ohne Kenntnisse sehr gute Web Auftritte hinbekommt. Zu dem gibt es viele Foren, wo man Hilfe bekommen kann.
Wenn Du eine guten preiswerten Hoster brachst, kann ich Dir Coolnic empfehlen.

Dort bekommst Du eine Domain mit PHP und mySQL Datenbank (Voraussetzung für Wordpress) unter 10 € im Jahr.
Das heißt, im ersten Jahr kommen noch 10 € für die Anmeldung dazu.

Wenn du einfach mal was offline mit WordPress probieren willst, gibt es eine gute Möglichkeit das mit xampp zu probieren.

Du kannst dann später natürlich die erstellte Homepage auch auf eine eigene Domain hochladen.
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei M0nti:
Ungelesen 04.07.16, 08:51   #3
Kuberg
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 34
Bedankt: 37
Kuberg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Monti:
Besten Dank für deine Hinweise und Links, da war viel Nützliches dabei und Anregungen für weitere Recherche.

Ich bin bei der eigenen Recherche auf Redaxo gestossen, von einer dt. Webdesign-Firma entwickelt, das kommt schon mal hin. Wordpress muß man da ziemlich verbiegen, wäre wahrscheinlich auch möglich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie gesagt es geht da wirklich um viel Information, keine ästhetisch sehr ausdrucksstarke Seiten. Vor allem auf Wordpress.com (wo es alles gratis gibt) ist ja die Typographie, Zeilendurchschuss unmöglich.

Falls mehr gebraucht wird, das ganze läuft ja unter CMS (Content Management System) eine entsprechende google-Abfrage:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ganz wichtig dein Tip mit xampp und dem günstigen Hoster.
Ich hab auch einige sehr interessante Gratis Hoster gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Um mal schnell zu üben sicher nicht schlecht.

Aber wie gesagt: wer mit ein Theme nennen kann mit dem ich mit Wordpress auch hinkomme, wäre ich dankbar.
Kuberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Sitemap

().