myGully.com Boerse.SX
Zurück   myGully.com > Netzwelt > Webmaster Talk
Seite neu laden

Womit am besten ein Admin Backend erstellen ?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.16, 14:09   #1
Client70
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 74
Bedankt: 43
Client70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt PunkteClient70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard Womit am besten ein Admin Backend erstellen ?

Habe eine Website mit Html5 und CSS3 erstellt, möchte nun auch gerne ein Admin Backend integrieren. Bin zur Zeit auch Php am lernen (+SQL) , hatte so die Vorstellung das es damit auch möglich sei, ein eigenes Admin Backend zu gestalten.
Das es möglich ist, habe ich schon nachgoogeln können, leider finde ich keine passenden Tutorials oder detaillierte Anleitungen. Grundsätzlich habe ich nur Plugins gefunden die ich in keinster Weise wirklich einschätzen kann (Aufwand, Möglichkeiten, etc...).

Es scheint mir auch so, als ob es durchaus unüblich sei ein Admin-Backend mit PHP zu erstellen.

Hinweis: PhpMyAdmin reicht nicht, brauche eine individuell gestaltete Oberfläche - da ich es einem unerfahrenen User einfach machen will diese Webseite mit Inhalten zu ergänzen, selber Texte schreiben zu können u.ä. -
den grunsätzlichen Aufbau soll er aber im Backend nicht ändern können.

1- Ist eine andere Scriptsprache wie z.B. Javascript (Node? AJAX? ) vielleicht die
bessere Wahl ein Backend zu erstellen ?
2- Gibt es vielleicht eine gebräuchliche Lösung für PHP ?
3- Auch habe ich habe bereits testweise auch einen Login mit Php und einer SQL
Datenbank erstellt) ist das überhaupt noch sinnvoll wenn ich das Admin Backend
dann mit einer anderen Sprache erstellen sollte bzw. kombinierbar ?
4- Kennt ihr vielleicht ein gutes Tutorial von einem der bekannten auffindbaren Anbieter
wie z.B Udemy, Rheinwerk, Video2brain etc.... wo ein Admin Backend erstellt wird ?
(Tutorialname würde reichen)
5-Was für "grundlegende" Vor- bzw.Nachteile habe ich bei welcher Sprache in Bezug
auf das Backend

Generell bin ich immer bereit auch was neues zu erlernen. Bin für jeden Hinweis
dankbar.
Client70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.16, 15:46   #2
Client70
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 74
Bedankt: 43
Client70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt PunkteClient70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

Da jetz schon einige Zeit seit meinen Fragen vergangen ist könnt ihr diesen Thread für mich als erledigt betrachten - entweder ich nutze Javascript um ein Backend zu erstellen oder arbeite mich dann in PHP in eines der Plugins oder Frameworks ein.
Client70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Sitemap

().