myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.03.14, 16:58   #1
brainfucker
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
brainfucker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Programmiersprache soll ich verwenden

Hallo Leute, ich habe ein kleines php Projekt für meine Firma realisiert, womit man Firmeninterne Aufträge erstellt, verwaltet und archiviert.

Es wird aufgrund einer Bestellung ein Auftrag in einer SQL Datenbank erstellt und man kann diverse Optionen anwählen und den Status ändern.

Vorteil, es ist für jeden Angestellten je nach Autorisierung möglich Änderungen über die im Haus vernetzten Rechner vorzunehmen usw. usw.

Jetzt hat eine befreundete Firma Interesse an der ganzen Sache das ein wenig abgeändert auch bei sich einzuführen.

Da ich ungern den Quellcode rausgeben möchte ist jetzt die Frage in was für einer (einfachen)Sprache sich das ganze nochmal programmieren lässt, wo der Quellcode kompiliert ist.

„Einfach“ sage ich weil ich kein gelernter Informatiker bin und php coding mal aus Spaß für die Vereinshomepage gelernt habe.


cu
brainfucker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.14, 17:53   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Und wenn du den Code durch einen Obfuscator donnerst?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alternativ könntest du deine Arbeit auch als webbasierten Cloud-Dienst zur Verfügung stellen.
Ansonsten: Ich bin kein Programmierer, aber zu Zeiten meiner Ausbildung musste auch ich programmieren. Mit C# hatte ich gute Erfahrungen gemacht. GUI-Design geht mit VisualStudio recht bequem.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.14, 16:43   #3
CGrunge
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
CGrunge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Theoretisch kann man C zum dynamischen generieren einer Website benutzen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Obfuscaten ist mMn nicht sehr hilfreich, wenn man den Code entschlüssel will schafft man das.
CGrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 15:14   #4
inselberg
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 13
inselberg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aus der Sicht des "Käufers", falls du dein Projekt verkaufen möchtest, ist es natürlich ein Problem, wenn sie dein Projekt erwerben und es dich irgendwann nicht mehr gibt. Wer wartet es in Zukunft, was geschieht bei Problemen usw usw.

Da ich nicht weiß über welche Dimension wir hier sprechen, wäre noch die Möglichkeit ihnen einen Server zu verkaufen, sie können dein Projekt nutzen haben aber keinen Zugriff auf die Dateien.
inselberg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.14, 20:45   #5
HayKer
Fachinformatiker
 
Benutzerbild von HayKer
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 3
HayKer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich lerne im moment c++ und finde es eigentlich ziemlich leicht zu erlernen. Das währe wohl meine Empfehlung.
Basic eher nicht da es nicht so gut geeignet ist grade bei der Datenverarbeitung mit sql etc. Wegen der geschwindigkeit, aus dem grund steige ich auch um auf c++ und vielleicht noch php dazu wegen den passwörtern damit die nich gleich weg sind und mein Server

Mach das ganze aber auch nur als Hobby
MFG
__________________
HayKer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.14, 14:06   #6
Hannes_B
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 43
Hannes_B sollte auf gnade hoffen | -16 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HayKer Beitrag anzeigen
Basic eher nicht da es nicht so gut geeignet ist grade bei der Datenverarbeitung mit sql etc. Wegen der geschwindigkeit, ...
Sorry - habe daneben geklickt, sollte kein Danke sein ...

Du schreibst Unsinn. Bei normalen Datenverarbeitungen dient der Client nur zum Anzeigen der Ergebnisse und zur Eingabe der Parameter. Deshalb ist die Geschwindigkeit des Clients nur von untergeordneter Rolle. Auch werden aktuelle Basic-Programme nicht mehr zur Laufzeit interpretiert sondern genauso wie bei anderen Programmiersprachen in Bytecode kompiliert, der dann nur noch ausgeführt wird. Bei dem was da normal programmiert wird, gibt es in der Laufzeit wenn überhaupt dann nur geringe Unterschiede.

C++ kann eigentlich nur dann seine Vorteile ausspielen, wenn man hardwarenah programmiert. Anderenfalls kann man problemlos zu anderen objektorientierten Programmiersprachen greifen. Also auch beispielsweise das aktuelle Visual Basic Net.

Typischer Anfängerfehler bei der Datenverarbeitung ist es, nicht die Datenbank die Arbeit machen zu lassen. Die ist darauf spezialisiert und es gibt sicher keinen Programmierer, der da mal eben schnell etwas schreibt, was das gleiche schneller kann. Der typische Flaschenhals bei der Datenverarbeitung ist der Datenaustausch zwischen Client und Datenbank.


Zum Thema Obfuscator:
Bei komplexen Anwendungen kann es die Lauffähigkeit des Programms beeinflussen. Man sollte auch abwägen, inwieweit man eventuell auch Support im Fehlerfall leisten will ... ist mit derartigem Code deutlich schwerer. Letztendlich ist es aber auch eine Abschätzung, was der andere mit dem Code anfangen könnte, ob es sich für den anderen überhaupt lohnt, den Code selbst abzuändern. Wir benutzen für eine php-Anwendung das Zend-Framework in der Firma, das ist allerdings kostenpflichtig
Hannes_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Sitemap

().