myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[TUT] Wie werde ich Programierer?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.10, 21:40   #36
Celion
Wookie
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: \etc\passwd
Beiträge: 196
Bedankt: 19
Celion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jungs, ich lese mir hier gerade eure ganzen Posts durch und bekomme beinahe ein Herzinfarkt vor Lachen :P

1. Die Wahl der richtigen Programmiersprache ist abhängig von dem Interesse des "Lehrlings", seiner Lust am Rätseln, seinem Fleißes und schlussendlich von seinen Vorstellung was er machen will.

Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn man nur Programmieren will um ein eigenes Spiel oder gar eine eigene Engine zu programmieren oder weil man Hacker werden will (was für ein Schwachsinn <_<) und meint er müsste dafür schnell mal so nebenbei programmieren lernen (bin immer noch der Überzeugung das Hacken eine Lebenseinstellung ist) sollte besser in den Garten gehen und ein paar Tennisbälle gegen die Mauer werfen.

Den größten Fehler den machen kann, ist in einem Forum nachfragen mit welcher Programmiersprache man anfangen sollte. Da gibt es nur wieder Konflikte

Die Linux-User sagen C
Die Windows-User die gerne lieber zu Linux wechseln würden sagen C++
Die hartgesottene Windows User sagen VB6
Die betrunken Windows User sagen VB.NET (jetzt mal ehrlich, wer freiweilig in VB.NET programmiert hat doch einen in der Krone :P )
Die Windows User sagen C#
Die Mac User ... spiele nicht mit ...

Ich bin der Meinung das man lieber mit C anfangen und sobald man GUI und Socketprogrammierung C beherrscht sich C++ mal anschauen sollte. Die Abstrakthierung die man im Objektorientierten hat KANN einem helfen

Wer sich mit C allerdings das Leben schwer macht, sollte sich vielleicht VB6 oder C# ansehen. Wobei ich VB6 C# immer noch vorziehe :P (merkt man, dass ich kein .NET Fan bin?)


2. Der Kauf der passenden Literatur

Ja genau Ihr habt richtig gelesen da steht Kauf :P
Richtige Bücher mit zu Papierseiten gepresstes Holz mit den ganzen Buchstaben aus Tinte und Druckerschwärze.

Dieser Tipp mag zwar einigen nicht schmecken, aber wissenschaftlich gesehen behält man sich die Dinge besser, wenn man sie im Buch liest und nicht am Bildschirm. Allerdings ist der wahre Hintergrund, dass man nicht in dieses Kopieren&Einfügen hineinverfällt, wenn mal der Quellcode ein bisschen zu lang wird. Ich bin bis heute keinem CopyKid begegnet was anständig Programmieren konnte mit dieser Methode.

Kommen wir aber mal wieder zurück zu der Bücherwahl. Ich bin immer noch der Meinung das man zuerst Literatur speziell für Kinder/Jugendliche kaufen (C++ for Kids, VB6 für Jugendliche...) und sich von dieser Pseudo-Literatur wie Visual C++ in 21 Tagen distanzieren sollte, da ist man nur frustriert wenn man am 21ten Tag immer noch bei Tag 11 ist.

Die notwendigsten Grundlagen werden da immer noch vermittelt, sollte man immer noch nach dieser "Bilderbuch"-Literatur am Programmieren interessiert sein und kann ein bisschen anständig programmieren und mit anständig meine ich jetzt nicht ein spitzenmäßiges Programm sondern ob man die Programmiersprachen übergreifende Grundregeln befolgt:

Quellcode ist
- kommentiert
- sauber programmiert (kein spagetthi-code)
- die variablen sind logisch angelegt und logisch benannt.
...

Dann kann man sich schon an anspruchvollerer Literatur wagen wie C von A bis Z oder Programmieren lernen von Anfang an mit C.


3. Weiteres

Die Wahl des richtigen Compiler ist für einen Anfänger nicht so wichtig, die Wahl der IDE ist entscheidend. Wenn ihr den Unterschied wissen wollt, zeigt Eigeninitiative und benutzt Wikipedia oder Google (schließlich wird euch ja nicht alles auf einem Silbertablett serviert)

Solche IDEs könnten z.B sein:

MS Visual Studio
wxDevC++
Code Blocks
Eclipse

Oder mein persönlicher Liebling : nano mit syntaxhighlighting und gcc

Nach meiner Meinung sollte man doch vlt. eher mit wxDevC++ oder seinem Vorgänger DevC++ anfangen, da Code Blocks, MS Visual Studio und Eclipse vielleicht für einen Anfänger noch ein bisschen verwirrend sein kann



Und falls es mal Probleme gibt

* herum rätseln und ausprobien
* in der literatur nochmal nachlesen
* im internet nach lösungen suchen
* ganz zuletzt im forum etwas dazu schreiben


Nunja das war es von meiner Seite her :P
__________________
Wookie with a Cookie . © 2007 - 2009
Celion ist offline  
Ungelesen 10.04.10, 22:33   #37
jauuki
kommt und geht
 
Benutzerbild von jauuki
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: irgendwo in Österreich
Beiträge: 93
Bedankt: 1.512
jauuki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann noch beifügen: Ich habe in ca. einem halben Jahr
alles mögliche zu Webprogrammierung gelernt (HTML,CSS,PHP,MySql,JQuery,Javas*****)

Es gibt eine wirklich tolle Seite bei der man das leicht lerenen kann:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen
jauuki ist offline  
Ungelesen 11.04.10, 17:17   #38
Xenon808
Hallo :D
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 30
Xenon808 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geiles Tut xD
Xenon808 ist offline  
Ungelesen 13.04.10, 15:35   #39
xb0x3r
_____________________
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 158
xb0x3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktexb0x3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktexb0x3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktexb0x3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktexb0x3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktexb0x3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktexb0x3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktexb0x3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktexb0x3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktexb0x3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktexb0x3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Ich musste schon beim Lesen des Threadtitels übelst lachen xD

[TUT] ^^ --> ROFL

Die Idee ist wirklich gut, denn man liest häufig von irgendwelchen Kiddies die mal kurz das neue Call of Duty proggen wollen

Leider ist dein "TUT" richtig kacke geworden und enthält sehr sehr viele Fehler (Inhaltliche und Schreibfehler) ich sag nur: Kompeiler ^^

Anfängern würde ich entweder gleich zu C raten oder für Leute die nicht ganz tief in die Materie wollen: Java...

Naja, jedem der richtig was arbeiten will mit viel Coden etc, empfehle ich ein Studium.
__________________
:ugly:
xb0x3r ist offline  
Ungelesen 13.04.10, 15:52   #40
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@xb0x3r
Java ist scheiße! PUNKT
und ich bitte dich keine weiteren Flamewars zu provozieren, der Thread hier hat schon genug gesehen
gosha16 ist offline  
Ungelesen 13.04.10, 16:01   #41
Marci1111
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Marci1111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oh das hört sich trotzdem ein bisschen kompliziert an
Marci1111 ist offline  
Ungelesen 02.05.10, 23:29   #42
cybeegirl
Nur auf der Durchreise
 
Benutzerbild von cybeegirl
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: belgium
Beiträge: 29
Bedankt: 25
cybeegirl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wie ma zum zur programmierer(in) wird:

huhu,

also ich glaub das muss im blut stecken sonst hat ma da eh keine chance ... oda nur sehr
schwierig da sich durchblick zu verschaffen ...
bereit sein für neues, vieles in kurzer zeit lernen zu müssen ...
ob diese sprache hin oda her ... auf die einstellung kommts an ...
nur programmierer die wirklichen code "schreiben" lösen wirklich probleme.
kauft euch ein buch zum thema programmieren, dass euch gefällt,
sei es: webentwicklung, grafikprogrammierung, reine datenbank, etc ...
dann hat ma viel leichter in die materie einzu steigen ...
dann stellt sich die frage ob ma das professionell machen mag oda net.
sich durchsieht das alleine zu büffeln oda doch lieber nen kurs in der abendschule besucht :-)

wers studieren mag muss sich unweigerlich auch mit trockenen sachen auseinander setzen die ganz und gar net in den kram passen - weiß ich habs von vielen gehört -

fragen zur syntax stellen sich eh nach dem "abtippen" des hello world ein ^^

heutzutage sind gute allrounder sog. "springer" sehr gefragt, die sich auf alles einschießen können was verlangt ist ... was die beste basis ist, hängt vom eigentlichen verwendungszweck ab.:

crossplatforming, standalone mit gui / ohne, gui, standalone db, server-applications, industrie-steuergeräte, industrie-robotic, etc ...

greetz

cybeegirl ist offline  
Ungelesen 03.05.10, 00:00   #43
brotherwar
lebt auf Sicht
 
Benutzerbild von brotherwar
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 20
brotherwar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat jemand noch was vom Eröffner des Fred´s gehört?
Ist der nach der ganzen Häme (und auch sicherlich sehr konstruktiven Kritik)
abgetaucht; nach Guatemala ausgewandert??

Aber, was ich so lese, hier ham´s einige ziemlich´drauf...
Hätte vielleicht damals bei Assembler doch net aufhören sollen <kopfkratz>
brotherwar ist offline  
Ungelesen 03.05.10, 01:28   #44
Summer_of_69
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 12
Summer_of_69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vor allem braucht man Programmierhandbücher, guckst du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Summer_of_69 ist offline  
Ungelesen 04.05.10, 20:41   #45
Firefox64
Venceremos
 
Benutzerbild von Firefox64
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.834
Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von brotherwar Beitrag anzeigen
Hat jemand noch was vom Eröffner des Fred´s gehört?
Ist der nach der ganzen Häme (und auch sicherlich sehr konstruktiven Kritik)
abgetaucht; nach Guatemala ausgewandert??

Aber, was ich so lese, hier ham´s einige ziemlich´drauf...
Hätte vielleicht damals bei Assembler doch net aufhören sollen <kopfkratz>
nicht nach guantanamo nur in den Fun&Spam Bereich^^
Ne is auch schon ne weile her seit ich den Theart erstellt^^

Muss mich mal wieder effektiver hier Beleidigen^^
__________________
Firefox64 ist offline  
Ungelesen 04.05.10, 20:53   #46
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox64 Beitrag anzeigen
Muss mich mal wieder effektiver hier Beleidigen^^
und das zitier ich mal, damit es ja nich verloren geht. *scnr*
gosha16 ist offline  
Ungelesen 05.05.10, 07:29   #47
Firefox64
Venceremos
 
Benutzerbild von Firefox64
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.834
Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gosha16 Beitrag anzeigen
und das zitier ich mal, damit es ja nich verloren geht. *scnr*
hmm da war meine Firefox rechtschreibkorecktur schuld...

die hat aus beteidigen Beleidigen gemacht^^

xD^^
__________________
Firefox64 ist offline  
Ungelesen 29.05.10, 05:05   #48
Banghard
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 26
Banghard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox64 Beitrag anzeigen
hmm da war meine Firefox rechtschreibkorecktur schuld...

die hat aus beteidigen Beleidigen gemacht^^

xD^^

Sag am besten nix mehr dazu
Banghard ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 10:13   #49
ali-g
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
ali-g ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

servus leute,


also ihr meint ja mann soll lieber mit c anfangen und dann mit c++, also ich seh das ganz anders. Mann kann am Anfang Null nada nichts ok, und dass heißt nicht dass man die array in C einfacher versteht als wie in C++, der Anfang ist das selbe ob man string, integer in C besser versteht als in C++ find ich nicht.

Also ich hab auch gleich mit C++ angefange und ich muss sagen ich hatte Null probleme alles locker lässig durchgegangen alles Verstanden... ging voll easy
ali-g ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 11:03   #50
Rico111
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 3
Rico111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So langsam bin ich mir immer unsicherer.
Ich habe mit C angefangen, aber da ich lieber etwas objektorientiertes mache, bin ich nach kurzer Zeit auf visual basic umgestiegen. Aber hier hört man ja, dass beim programmieren kein weg an C++ vorbeiführt. Ist da Visual C++ vllt. das beste für mich oder sollte ich wieder zum normalen C++ wechseln?
Rico111 ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 11:22   #51
ali-g
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
ali-g ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rico111 Beitrag anzeigen
So langsam bin ich mir immer unsicherer.
Ich habe mit C angefangen, aber da ich lieber etwas objektorientiertes mache, bin ich nach kurzer Zeit auf visual basic umgestiegen. Aber hier hört man ja, dass beim programmieren kein weg an C++ vorbeiführt. Ist da Visual C++ vllt. das beste für mich oder sollte ich wieder zum normalen C++ wechseln?

ähhm wer sagt dir das Visual C++ nicht normal C++ währe ????

visual C++ ist im Grunde C++ nur mit paar zusatzfunktionen

z.b mit ner GUI(Graphical User Interface)

MFC wenn ich mich nicht täusche
ali-g ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 12:19   #52
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rico111 Beitrag anzeigen
Aber hier hört man ja, dass beim programmieren kein weg an C++ vorbeiführt.
Nur hier auf dem Board habe ich bisher gelesen, dass kein Weg an C++ vorbei führt, aber auch nur, weil hier viele behaupten, dass man mit C++ Rechner hacken könnte und das mit keiner anderen Sprache gehen würde. Bullshit!

C++ allgemein hat mit dem Kompromittieren und Exploiten oder "Hacken" von Programmen, Applikationen und Computersystemen ungefähr soviel zu tun, wie Rainer Calmund und leckeren Tofuwürstchen.

Eine Programmiersprache unterstützt einen bei diesem Vorhaben, aber es gibt nicht DIE Sprache, welche für solche Aktivitäten ausschliesslich die Beste wäre.

Wenn du nicht unbedingt der Superhacker werden willst, wie so viele hier auf dem Board und ebenfalls die falschen Ansätze (Programmieren ist in diesem Fall nur eine kleine Begleiterscheinung) dafür verfolgst, dann solltest du dir überlegen, was du später gerne programmieren möchtest und dir die verschiedenen Sprachen vom Syntax her mal anschauen.
Dann suchst du dir die Sprache mit dem für dich verständlichsten Syntax raus und prüfst durch weitere Recherchen, ob deine Ziele mit dieser Sprache sauber und praktikabel umzusetzen sind.

Du programmierst gerne .NET-Objektorientiert? Dann programmiere das auch weiterhin. Warum solltest du dich in eine Ecke drängen lassen, wo du eigentlich gar nicht hingehörst? Nicht vergessen - Programmieren sollte auch Spaß machen.

Mit .NET-Sprachen kann man sehr viel mit wenig Aufwand und guter Leistung erreichen. Solltest du jetzt unbedingt hardwarenah oder Spiele programmieren wollen, dann solltest du dir wirklich C++ anschauen.

Ich für meinen Teil Programmiere C#, da diese Sprache für mich den größten Mehrwert bringt. Alles was ich vorhabe (Speichermanipulierung, GUI-Entwicklung, Active Directory Tools, allgemeine .NET Entwicklung) ist mit C# in nur einem Bruchteil der Zeit erreichbar, im Gegensatz zu C/C++.
Außerdem kann ich diese Sprache mit meinem Beruf kombinieren und sehr gutes Geld verdienen, was mit C/C++ nicht funktionieren würde und ich programmiere C#, weil mit der Syntax gefällt und ich gerne .NET-objektorientiert programmiere.

It's your choice!

Viele Grüße,
haze303
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 19:26   #53
urga
Mitglied
 
Benutzerbild von urga
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: void* (*wtf[])(void **);
Beiträge: 454
Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

visual basic ist (und bleibt) wegen der verschrobenen syntax scheisse.
technisch gesehen ist es (fast) egal ob du unter visual studio VB oder C# nimmst.
erlerne C# (mein tipp) oder C++, wenn du unter windows programmierst.

@Akarin118: asm für welche architektur meinst du denn?
und
Zitat:
- Wieviele Leute benutzen an einem Tag eine Webapplikation?
in einem einzelnen unternehmen wie z.b. google, youtube, amd, gigabyte, postbank, ups ... ?
oder weltweit?

@"die unsicheren" asm ist heutzutage völlig ungeeignet um programmieren zu lernen.
__________________
entropie erfordert keine wartung
urga ist offline  
Ungelesen 06.06.10, 01:03   #54
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ali-g Beitrag anzeigen
ähhm wer sagt dir das Visual C++ nicht normal C++ währe?
C++ ist eine Untermenge von Visual C++. Visual C++ stellt Spracherweiterungen bereit, die für einen Anfänger wohl ziemlich schwer zu verstehen wären. Selbstverständlich kannst du in einem Visual C++ auch (fast) ausschließlich mit C++ ohne die neuen Sprachelemente programmieren, aber einige Feinheiten sind leider anders.

Daher: Zu Beginn auf ISO-C++ setzen!

Zitat:
Viele Leute können Java, C++, PHP, etc. programmieren, doch wieviele können Assember coden?
In Zeiten in denen gute Compiler mit ihrem Optimierungsgrad (nahezu) an erfahrene Assemblerprogrammierer kommen und Speicher- und Rechenleistung immer günstiger werden, ist ASM nur etwas für zeitkritische Systeme.

Und die Realisiernug komplexer Projekte mit ASM mag zwar schlank möglich sein, verschlingt aber Unmengen an Zeit, Planung und Geld für die Modellierung und Implementierung. Wenn man ähnliches mit Hochsprachen umsetzt und diese optimiert, wird man wohl (fast) an das gleiche Ziel kommen.

Zitat:
@"die unsicheren" asm ist heutzutage völlig ungeeignet um programmieren zu lernen.
Amen! Für integrierte Systeme mag das noch zeitgemäß sein, aber für alles andere nicht mehr.
kramido ist offline  
Ungelesen 06.06.10, 10:38   #55
baronvonadler
Monk
 
Benutzerbild von baronvonadler
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 29
baronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Naja meiner Meinung nach erklärt dieses tut wenig und das man z.B. c nehmen soll naja da lässt sich drüber streiten!
__________________
AC:B Fan!
baronvonadler ist offline  
Ungelesen 06.06.10, 17:47   #56
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kramido Beitrag anzeigen
C++ ist eine Untermenge von Visual C++. Visual C++ stellt Spracherweiterungen bereit, die für einen Anfänger wohl ziemlich schwer zu verstehen wären. Selbstverständlich kannst du in einem Visual C++ auch (fast) ausschließlich mit C++ ohne die neuen Sprachelemente programmieren, aber einige Feinheiten sind leider anders.

Daher: Zu Beginn auf ISO-C++ setzen!
Und welche neuen Sprachfeatures stellt "Visual C++" denn so bereit?
gosha16 ist offline  
Ungelesen 06.06.10, 17:48   #57
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gosha16 Beitrag anzeigen
Und welche neuen Sprachfeatures stellt "Visual C++" denn so bereit?
Garbagecollection, z.B. durch gcnew-Operator?
kramido ist offline  
Ungelesen 06.06.10, 18:08   #58
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah verstehe dieses .NET Gebräu wird also als "Visual C++" bezeichnet. Interessant.
gosha16 ist offline  
Ungelesen 16.06.10, 12:40   #59
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

von wo kann ich galileo computing runderladen? kann jemand link geben pls
Porsche-Design ist offline  
Ungelesen 16.06.10, 12:56   #60
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hast du vllt. mal "Galileo Computing" bei Google eingegeben?
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline  
Ungelesen 16.06.10, 20:06   #61
Porsche-Design
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

;D danke hab gegoogelt ^^
Porsche-Design ist offline  
Ungelesen 19.06.10, 12:36   #62
Rayman3
Anfänger
 
Benutzerbild von Rayman3
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 0
Rayman3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer Programmieren lernen will sollte sich einfach mal ein Buch kaufen oder zu seiner Bücherhalle gehen hab dort auch viele Bücher ausgeliehen und sehr emphelen würde ich für den Anfang: Jetzt lerne ich Programmieren von Greg Perry. Dieses Buch erklärt erstmal die Grundlagen und danach auch noch je ein Teil von C++,Java und BASIC ( Liberty und Visual BASIC). Das Buch ist zwar ein bischen älter aber es ist gut für den Anfang. Dann kann man sich ja ein paar spezifischere B ücher ausleihen. Es kommt ja darauf an welche promgrammiersprachen ihr lernen wollt und wozu ihr sie verwenden wollt.
Rayman3 ist offline  
Ungelesen 19.06.10, 14:59   #63
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Rayman3: Nur eine Bitte: Kürzere Sätze, mehr Kommata und ein bisschen inhaltliche Gliederung durch Absätze.
Man mag das so einfach nicht lesen
kramido ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Sitemap

().