Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.08.14, 18:36   #9
Josh3471
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Josh3471 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Fryx, das mit dem kompilieren war nur so eine kurze Idee am Rande, Deinen Link habe ich mir aber trotzdem abgespeichert, ansehen werde ich mir die Autobuild-Projekte auf jeden Fall, wenn es mir die Zeit besser erlaubt.

Die Ausgabe in html hatte ich nur gewählt, um die Daten jeweils in einer Spalte untereinander zu haben, aber Dein Template ist gut, die Textdatei ist außerdem erheblich kleiner und schneller scheint es auch zu gehen.

Die zwei Seiten zu den awk Tutorials habe ich gebookmarked und werde mir das in Ruhe alles durchsehen, damit ich Deine Kommandozeile besser verstehe. Ich habe also gawk-4.1.1-w32-bin herunter geladen, die Pfade angegeben, aber es passierte nichts, keine Ausgabe. Habe es in der Kommandozeile und dann sogar in einer bat Datei versucht (aber da muss man wohl zuerst einiges an der Zeile ändern, zumindest wohl die % zu %%, es kamen dann logischerweise nur Fehlermeldungen, Syntax usw.), dann habe ich auch noch alle Pfade mit und ohne Anführungszeichen angegeben, aber es passierte immer noch nichts.

Einige Versuche später habe ich die Wildcards mit einem * (andere Kombinationen ob mit oder ohne Pfad gingen auch nicht) ersetzt und da bekam ich dann eine Ausgabe, allerdings eben mit allen Dateien im Ordner/Unterordnern, aber dafür mit umgerechneten KiB und der Laufwerksbuchstabe ist auch weg, ganz toll, vielen Dank Fryx!

So geht es jetzt auf jeden Fall bei mir inklusiv Unterordnern:

Code:
MediaInfo --Inform=file://Template.csv * |awk -F"|" "$0!=\"\" {printf(\"%s, %'d KiB\", gensub(/\w:/,\"\",1,$1), $2/1024); for (i=3;i<=NF;i++) printf(\", %s\", $i); printf(\"\n\")}" >> ergebnis.txt
Die Tausendertrennung, also 1.627.384 anstelle von 1627384, habe ich nach einigem Suchen jetzt auch hinbekommen, indem ich bei dem %d einen Apostroph eingefügt habe %'d KiB. Und zumindest habe ich bis jetzt keine unerwünschten Nebenwirkungen festgestellt.

Aber ist es mit awk eventuell auch möglich, bei neuen Ordnern vorher eine Leerzeile einzufügen, wäre halt übersichtlicher, wenn z.B. Staffeln/Serien usw. dadurch optisch getrennt wären. Ich habe schon selbst gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden. Wenn das allerdings nicht einfach geht, ist es auch so ok, ich möchte Deine Hilfe ja nicht überbeanspruchen.

Wie auch immer, ich bedanke mich schon mal herzlich für die Hilfe bei Dir, und dass Du dir die Zeit genommen hast, Fryx, Du hast mir wirklich sehr geholfen, danke.
Josh3471 ist offline   Mit Zitat antworten