myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 03.08.20, 14:21   #1
mxyptlk
Anfänger

Bedankt: 18
mxyptlk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Delphi (7) unter WIN 10

Hallo Forum,

ich habe vor Jahren mit D7 ein Programm geschrieben dass ich nun etwas modifizieren muss. Das letzte Mal habe ich unter WIN 7 mit Delphi 7 gearbeitet - was auch problemlos funktionierte.

Nun versuche ich schon tagelang vergeblich D7 undter WIN 10 zu laufen zu bekommen. Ich habe noch die ursprüngliche Installations-CD - mit der kann aich auf alten Rechnern auch problemlos installieren. Nur auf WIN 10 Rechnern bekomme ich Hinweise auf fehlende Dateien während der Installation. Ignoriere ich diese Meldungen wird D7 zwar installiert, ich erhalte aber eine Meldung, dass die Lizenzinformationen nicht gefunden werden können. Meine D7 Version habe ich damals legal erworben. Kennt einer das Problem?

Alternativ: Welche Version von Delphi läuft problemlos unter WIN10?

Zudem habe ich diverse Komponenten (Quantum Grid) die ich ebenfalls damals benutzt habe. Die werden vermutlich in einer neueren Umgebung nicht lauffühig sein, oder?

Bin dankbar für jeden Hinweis, evtl. ein Link an dem ich mir einer Version von Delphi ansehen kann die unter WIN 10 rennt.

Vielen Dank

Mxyptlk
mxyptlk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.20, 12:32   #2
alicepuper
Mitglied

Bedankt: 129
alicepuper wird langsam besser | 105 Respekt Punktealicepuper wird langsam besser | 105 Respekt Punkte
Standard

Delphi 7 hab ich nur in einer virtuellen Maschine (Win7), nicht unter Win10, zum laufen gebracht.

Guck dir mal das an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht hilft es dir.
alicepuper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.20, 17:27   #3
syntax terror
Anfänger

Bedankt: 3
syntax terror ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du den Source von den Komponenten hast ist das kein Problem (warscheinlich muss nach Unicode umgestellt werden). Wenn du nur die *bpl hast dann funktionieren die Komponenten nur unter Delphi 7
syntax terror ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht