myGully.com Boerse.SX
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[Console Application] Suche Lösung für eine [C#] Aufgabe

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.16, 20:33   #1
S4I T4M
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 2
Bedankt: 0
S4I T4M ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard [Console Application] Suche Lösung für eine [C#] Aufgabe

Hallo erstmal,
ich bin Schüler und habe in C# -Prog. vor kurzem eine Hausübung bekommen,
wo ich in einer Console Application einen Satz einlesen sollte;
Dann auch noch ein 2. string, in dem alle Buchstaben vorhanden sind, die Entfernt werden sollen(von dem 1 satz);
BSP: Wenn man beim 1. HALLO eingibt, und beim zweiten al, dann soll HO ausgegeben werden;
Der Fehler besteht darin, dass ich immer einen Error bekomme, aber noch nicht wirklich verstehe, was das bedeuten soll;

Das is jetzt mal mein zwischenstand:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würde mich auf Antworten freuen, speziell auf eher primitivere, da ich echt noch nicht gut in C# bin.
Danke im Voraus
S4I T4M ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.16, 22:11   #2
cu0
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 1
cu0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kleiner Gedanke

Guten Abend S4I T4M (hoffe ich habe das richtig geschrieben)

Als kleinen Gedankengang, was spricht gegen die Replace-Methode?
Kam diese bisher zur Sprache?

[Syntax]

String1.Replace(ZuErsetzenderText,WirdHiermitErset zt)

e.g. / Beispiel: string1.Replace(string2, "");

LG
cu0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.16, 16:48   #3
S4I T4M
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 2
Bedankt: 0
S4I T4M ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Leider nicht;

Wir dürfen leider keine Methoden verwenden
trotzdem danke für deinen support
S4I T4M ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.16, 19:58   #4
rorolowa
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 12
Bedankt: 2
rorolowa ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das Problem liegt am arrayindex. Du beginnst die Index zähler bei 0 und ziehst dann für den Array zugriff 1 ab, macht einen index von -1, was natürlich nicht funktioniert.

Statt badchar = true kannst du auch continue; verwenden. Damit wir die schleife automatisch auf den nächsten Durchlauf gesetzt.

Die abbruchbedingung der For-schleife mit j < badchars.length || badchar == false ist auch eher fragwürdig, da jeder bad character dann nur einmal ersetzt würde. (im Fall von Hallo dann nur ein l)
Für einen vorzeitigen Schleifenabbruch bietet sich break; an. Damit wird die schleife beendet.

Ne foreach schleife wäre ev. auch einfacher

foreach(char c in myinputstirng)
{

}

Damit läuft die schleife durch alle Buchstaben ohne zutun mit break und continue kann man das dann schön steuern.

wenns nicht klar is, schick ne PM
rorolowa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Sitemap

().