myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Musik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Nennt mir Eure persönlichen Top Drummer (https://mygully.com/showthread.php?t=7033529)

Draalz 05.11.22 18:43

Nennt mir Eure persönlichen Top Drummer
 
Drummer arbeiten meist im Hintergrund einer Band. Die motorischen Fertigkeiten, die sie da mitunter an den Tag legen sind erstaunlich. Ich nenn jetzt nur 5, aber die Liste ließe sich erstaunlich erweitern.

Flexibilität, Speed und Kreativität: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Minute 3:40, da wird mal eben die klassische Bedienung eines Schlagzeugs auf den Kopf gestellt. Rechts und Links bedienen abwechselnd Snare und Hi-Hat.
Speed: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wucht und Präzision: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Kontrolle und Speed: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] R.I.P.
Der Entwickler des Bonham Shuffle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] R.I.P.

Auch hier fehlen viele in der Liste, aber offen gesagt, da kriege ich augenblicklich gar nicht allle zusammen. Was sind Eure Top Drummer?

karfingo 05.11.22 18:59

Komponist und Meister der Tabla Tarang
 
Kamalesh Maitra (1928–2005)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Persönlich Anfang der 80er in der Ufa-Fabrik erlebt. Da kocht der Saal.
Als Vorgruppe fungierten Embryos Dissidenten.

R.I.P. Maître
Lebte seit 1977 in Berlin und brachte die indischen Rhythmen dem Westen näher.


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Uwe Farz 05.11.22 21:06

Simon Phillips:
Asia, Jeff Beck, Peter Gabriel, Mick Jagger, Judas Priest, Gary Moore, Mike Oldfield, Joe Satriani, Michael Schenker, The Who, Hiromi Uehara, Stanley Clarke und Lee Ritenour.

Neil Peart:
Rush

Mark Brzezicki:
Big Country

John Bonham:
Led Zeppelin

Cozy Powell:
Jeff Beck Group, Rainbow, Black Sabbath, Gary Moore, Whitesnake und noch viele mehr...

Neg0 11.11.22 03:53

Danny Carey ....
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Billy Rymer
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Evgeny Novikov
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


die liste könnte lang werden .... von daher empfehl ich einfach mal:
Andrew Rooney Drums bei youtube.

leo2967 11.11.22 21:49

John Bonham

Draalz 15.11.22 17:00

Einen hätte ich noch: Flexibilität, Speed und Präsenz: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Draalz 04.01.24 16:18

Und noch ein weiterer, völlig überraschender, finsterer Wikinger:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Arch Enemy ;)

MotherFocker 05.01.24 23:59

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - Queen !!!
Genialer Trommler und Multiinstrumentalist, Songschreiber und auch beachtlicher Sänger.

Uwe Farz 06.01.24 16:52

Manu Katché

https://share-your-photo.com/img/7b35f34ab2.jpg

Der umtriebige Franzose ist international sehr begehrt und hat eine lange Liste von Produktionen, bei denen er mitgewirkt hat:

Sting, Peter Gabriel, Dire Straits, Stephan Eicher, Robbie Robertson, Joan Armatrading, Tracy Chapman, Jan Garbarek, Joe Satriani, Simple Minds, Tori Amos usw., um nur mal die Bekanntesten zu nennen.

bongohan8 18.01.24 16:44

Danny Carey von Tool

colonia79 23.01.24 17:20

Keith Moon von The Who...

Dakota1361 28.01.24 06:12

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 49500092)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - Queen !!!
Genialer Trommler und Multiinstrumentalist, Songschreiber und auch beachtlicher Sänger.

Genau

Dakota1361 28.01.24 06:15

Carl Palmer


, Ian Paice, Ginger Baker, Gene Krupa,
Louie Bellson und mein Lehrer...... Kammermusiker Fred Griesau

Monkey-T 02.02.24 14:51

Gavin Harrison (Porcupine Tree)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.