Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.08.12, 08:36   #6
flotti
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HababaX Beitrag anzeigen
Oh man...grosse die Klappe aufmachen, aber dann totalen Unsinn erzählen!
Meinst Du C# wird emuliert? Und Java läuft also nativ?

Komisch...dachte Java ist keine direkt-kompilierende Sprache!

Du erzählst hier Quatsch! Ob nun C# oder Java in Dalvik übersetzt wird, das macht keinen Unterschied!
wieviele android apps hast du denn schon geschrieben, wenn du dich so gut auskennst?
was meinst du denn warum ich nativ in " " gesetzt habe?

was zur hölle ist direkt-kompilierend? gibt es auch indirekt? ^^
java und c# programme werden beide für nen virtuellen prozessor kompiliert, der auf echter hardware läuft. um das ganze noch zu beschleunigen kommt JIT-compiling zum einsatz...

dalvik führt keinen javacode aus und erst recht keinen c# code...
die dalvik vm hat ihren eigenen code, um ein programm darauf laufen zu lassen wird es in java verfasst, für die java-vm überseztz und anschließend nochmal für die dalvik-vm (cross-compiling) übersetzt (die beide nach nem anderen prinzip funktionieren...).
deswegen auch der patentstreit mit oracle...

und nein es lassen sich keine c# programme auf der dalvik-vm ausführen, die laufen auf ihrer eigenen vm (mono ).

das alles wollte der ersteller aber wahrscheinlich gar nicht wissen...
die ganze android api ist sowie alle tools von sind für java entworfen, man hat auch nen super zugriff auf die hardware (camera, bluetooth etc) die ganzen alternativen sind in meinen augen spielerei... kann auch sein das ich mich täusche, aber ich kenne keine einzige bekannte android-app die nicht in java verfasst wurde

ach ja: für echte native apps kann man das ndk verwenden und die anwendungen direktin c schreiben ^^'
flotti ist offline   Mit Zitat antworten