Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.04.14, 01:20   #8
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MaxiDriver Beitrag anzeigen
Vergisst du nicht den Provider [...]
Ich glaube nicht, dass bei der T-Com irgendwo irgendein Hanswurst im irgendeinem Großbüro sitzt und versucht, Schnullermaske auf die Spur zu kommen... Wenn sich irgendwelche Provider für den Traffic einzelner User interessieren würden, hätte bei jedem zweiten von uns schon vor 10 Jahren jemand an der Haustür geklingelt.

Genauso plausibel wäre es z.B. wenn Amazon überdurchschnittliche Festplattenkäufe irgendjemandem anzeigen würde, aber wer soll denn da was und wie anzeigen? Wollen die bei der örtlichen Polizeidienststelle anrufen und sagen "Guck mal, Schnullermaske hat schon wieder 'ne 2TB-Externe bestellt!"?

Du hast allerdings dennoch irgendwie recht, denn die Provider sind tatsächlich die einzigen, die "uns" zum Verhängnis werden könnten. Habe auch schon mehrmals in verschiedenen Threads darauf hingewiesen! Zum Beispiel hier (vor rd. 9 Monaten), als sich alle wg. der NSA & PRISM eingepisst hatten:

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Ihr glaubt nicht wirklich daran, dass Eure (Verbindungs-)Daten nach 14 Tagen, 4 Wochen oder 2 Monaten gelöscht werden, oder?
Die Provider halten die Verbindungsdaten in aller Regel nämlich wesentlich länger vor, als vorgeschrieben. Man kann sogar sagen "länger als erlaubt"!

All das zusammen bedeutet letztendlich: der Provider hat keinen Grund, von sich aus "aktiv" zu werden - allerdings hat Dein Provider alles gegen Dich in der Hand, wenn jemals die Exekutive bei ihm um Rat fragt und er Deine Verbindungsdaten offen legen muss.

Und zuletzt: Nehmen wir mal an, ich würde meine Verbindungsdaten irgendeinem VPN-Anbieter in Tadschikistan, den Tuvalu-Inseln oder Andorra anvertrauen... wenn's hart auf hart kommt... würde ich dem wirklich vertrauen? Nein! Da halte ich lieber von vornherein meine Klappe, trenne VL von RL und bin möglichst unauffällig unterwegs!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten