myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Wie etwas anonym sein ? (https://mygully.com/showthread.php?t=3680673)

halo900 05.03.15 22:27

Wie etwas anonym sein ?
 
Guten tag

Ich frag mich schon länger wie kann man etwas anonym sein, seine daten nicht auf dem Silbertablett servieren.

geht hier nicht um die Absolute Anonymität die ist mir zu Anstrengen aber einfach um etwas Vorsicht.


Zum Beispiel nervt es mich das man immer öfters sich beim anmelden auf die zb Handy Nummer angeben muß oder das man auch keine Sim ohne Anmeldung bekommt.


Wenn ich mich zb Anmelden und meine Handy nummer angebe dann werde ich ja mehr fach geloggt:

1. Über die Webseite IP Adresse
2. Über die Handynummer wenn die Angegeben Daten echt sind
3. Den Standort über das Handy GPS oder GSM


was kann man dagegen machen ?

ich sach euch in 10-20 Jahren darf man keine gebrauchten Handys mehr verkaufen

Schnullermaske 05.03.15 23:52

Zitat:

Zitat von halo900 (Beitrag 26559637)
Zum Beispiel nervt es mich das man immer öfters sich beim anmelden auf die zb Handy Nummer angeben muß

Zitat:

Zitat von halo900 (Beitrag 26559637)
2. Über die Handynummer wenn die Angegeben Daten echt sind

Ich vertippe mich beim An-/Eingeben der Telefonnummer regelmäßig.

Zitat:

Zitat von halo900 (Beitrag 26559637)
3. Den Standort über das Handy GPS oder GSM

Wot? :confused: Die einzigen Apps, die ggf. meinen Standort kennen und weitergeben, sind (sinnvollerweise) Karten-/Navi-Apps. Alles andere ist geblockt!

Zitat:

Zitat von halo900 (Beitrag 26559637)
was kann man dagegen machen ?

Na, eben die Daten nicht "auf dem Silbertablett" servieren - wie Du sagst. Ich persönlich halte dazu RL und VL strikt auseinander. Auf meinem Handy wird z.B. kein einziges Wort über Warez verloren - weder schriftlich noch mündlich!

Zitat:

Zitat von Schnullermaske (Beitrag 25525390)
  • Unterhaltungen über Warez (oder auch Drogen, Waffen usw.) finden nie über Email, Telefon oder SMS statt - nur im persönlichen Gespräch!

Zitat:

Zitat von halo900 (Beitrag 26559637)
ich sach euch in 10-20 Jahren darf man keine gebrauchten Handys mehr verkaufen

Das habe ich noch nicht mal in den vergangenen 10-20 Jahren gemacht! Gebrauchte Handies werden "zerkleinert" und die Teilstücke derer werden nacheinander in verschiedene Leerungen der Hausmülltonnen gegeben. Wobei ich in den vergangenen 20 Jahren "nur" sechs Handies (1610, E10D, S45, 6310i, K330, 6310i) besessen habe - drei davon liegen noch hier rum...

Genauso wie z.B. geshredderte CDs/DVDs, abgelaufene EC-Karten u.ä. ...

Einzig der Akku landet natürlich auf dem Wertstoffhof! :T

Jens1970 23.03.15 17:19

Mach es halt so wie die Anleitung hier !

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gruß Jens

Wodddy 28.03.15 15:03

Ich bin viel zu oldschool!
Ich habe ein iPhone4, aber das liegt hier schon ewig rum.
Ich habe noch WhatsApp benutzt etc.

Doch mal was anderes:
Aber wenn man TOR nutzen kann, dann kann man doch auch Proxy Server nutzen.
Mit so einem Handy sollte es auch möglich sein, dass man durch gewisse Fernsteuerung über einen PC im Internet rumschwirrt.

Achiever 01.06.15 19:27

Zitat:

Zitat von selbstzitat passend zum Thread
Wenn ihr wüsstet wieviele Indikatoren euer Browser bietet, egal ob Firefox, Opera, Chrome et. Firefox ist noch am besten, aber seit den letzten Versionen sind viele neue Punkte hinzugekommen, die ausgelesen werden können von Google.

Google mal "Browser Fingerprint"

Am besten ist der Schutz mit einer jeweils neuen Session, in einem extra dafür eingerichteten virtuellen System mit Proxy/VPN mit Standard-Browser (portable) und leichten Tunings.. Für neue "Aktionen" diesen wieder löschen und neu installieren...

Ach ja am schlimmsten sind übrigens eure Smartphones... egal welches!

Anonymität im Netz gibt es kaum noch...

Ladet euch mal das Browser Addon Ghostery und schaut wieviele Webbugs es bereits gibt, die alle Infos auslesen die sie kriegen können.... auf jeder verfickten Internetseite, besonders auf den großen!

... ach ja. .. wenn Ihr wüsstet... was es alles gibt.

"Die" haben alles schon so ausgelegt, das man schon über die Festplattenfirmware Daten auslesen kann bzw. über den Prozessor selbst mit unsichtbaren parallelprozessen im Intel/AMD Prozessor selbst und im Mainboard.... aber wer glaubt mir das schon, die meisten sind eh zu faul zum recherchieren bzw. haben keine Zeit.

Woozzh 21.08.15 11:38

Zitat:

Zitat von Jens1970 (Beitrag 26640309)
Mach es halt so wie die Anleitung hier !

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Update 14.04.2015: Die hier vorgestellte Vorgehensweise ist nach aktuellen Informationen so nicht mehr möglich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.