Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.07.17, 18:31   #3
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.660
Bedankt: 9.632
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


das wird so nicht gehen. Man findet zwar tausende Treffer mit Fritz!Box und VPN, aber gemeint ist immer eine VPN-Verbindung ZUR Fritz!Box, und nicht, wo die Fritz!Box selbst als VPN-Gateway dient.

Ich habe das Problem bei mir mit einem Gateway-Rechner gelöst. Das Ganze sieht etwa so aus:

Fritz!Box - VPN-Gateway - zweiter Router - Heimnetzwerk

Dadurch brauchst Du nur einen Dienst, der EINEN Client zulässt. Aber: das VPN-Gateway muss eine entsprechende Leistung aufbringen, denn eine adäquate Verschlüsselung frisst Leistung.

In meinem Fall ist das Gateway mit einem Celeron N3150 bestückt, und aus einer 60.000er Leitung kann ich danach noch 15.000 beziehen. Mehr bringt der Prozessor nicht. Wenn Du die volle Leitungsbreite haben willst, musst Du in dem Gateway schon einen ordentlichen Prozessor einsetzen.

Es gibt Anbieter, die mehrere Clients zulassen (bei IPRedator kann man mit zwei Geräten gleichzeitig den Dienst nutzen, bei anderen bucht man zusätzliche Geräte gegen Gebühr dazu).

Ob Du aber Deinen kompletten Verkehr über einen VPN-Dienst ziehen willst, und ob das wirklich Sinn macht, das kannst Du nur alleine beurteilen.

Du kannst ja hier reinschauen: http://mygully.com/thread/43-riskier...7&postcount=10 - besonders der Link zu torrentfreak ist interessant.
__________________

Rumplestilskin ist gerade online   Mit Zitat antworten