Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.08.17, 02:50   #27
wet1
Mitglied
 
Benutzerbild von wet1
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 394
Bedankt: 179
wet1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hätte ich nicht geschrieben, wenn ich mich nicht zuvor informiert hätte.
Über ein zuvor "von Hand" selbst geschütztes BitCoin ginge es, aber dies hatte ich auch geschrieben.
PaySave hätte mir gefallen, aber ist bei den 60 Zahlungsmöglichkeiten nicht dabei, oder ich muss mir mal meine Brille putzen:



https://www.perfect-privacy.com/german/

Aber selbst wenn du mit Bargeld bezahlst, hinterlässt du bei dem Bestellvorgang deine IP-Adresse, es sei denn, selbst hier bist du bereits durch ein anderes VPN geschützt, oder nutzt dafür TOR.
Übrigens nutze ich für solche Vorgänge seit Jahren bereits eine anonyme eMail Adresse.

Laut dem CCC gibt es selbst bei Perfect-Privacy keinen 100% Schutz.
Aber man kann es den Behörden und den US-Schnüffeldiensten zumindest sehr schwer machen.
Laut dem CCC sollte jeder einen VPN nutzen, da dies die Kosten bei den Behörden und dem NSA, massiv in die Höhe treibt, und auch der Zeitaufwand dann nicht mehr zum Verhältnis der Ergebnisse stehen würde.
Denn paradoxerweise findet beim NSA gerade der besondere Aufmerksamkeit, der ein VPN nutzt.

Und laut dem CCC sollte jeder Computerbesitzer ein VPN nutzen, um den Behörden und dem NSA den Schnüffel-Spaß zu verderben.
Dies wäre Traumhaft.
Denn was wäre das Ergebnis, ...mal ein lustiges Beispiel:
Eine Behörde oder der NSA sieht bei zwei Anwendern eine besonders hohe Aktivität, und vermutet dahinter Schlimmes.
Also setzt man alles daran, diese zu enttarnen.
Leider hat aber mittlerweile jeder Bürger erkannt, wie wichtig es ist, seine Privatsphäre zu schützen, und nutzt VPN.
Also wird unter erhöhten Kosten und massiven Zeitaufwand versucht, an diese zwei VPN-Nutzer heranzukommen.
Ergebnis: Zwei Omas, die Back-Rezepte für Kekse austauschen.
So macht die Datensammelwut es den Behörden & NSA- bald keinen Spaß mehr.
wet1 ist offline   Mit Zitat antworten