myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Warez auf Reinheit überprüfen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.11, 10:58   #1
Outlaw158
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 42
Outlaw158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Warez auf Reinheit überprüfen?

Vor einigen Monaten wurden mein Emailaccount + Spieleaccount gehackt. Trotz PW-Rücksetzung wurde es nach einigen Stunden erneut gehackt. Ich hatte mir also einen Trojaner/Keylogger eingefangen. Da ich wirklich vorsichtig bin (Keine Bekannten Mails öffne, keine Werbebanner anklicke usw), denke ich, dass ich mich per verseuchter Warez infiziert habe.
Früher wurden z.b. bei Spielen maximal nur der Keygenerator (fälscherlicherweise?) als Virus erkannt. Da konnte man ja noch auf Keyseiten ausweichen, ohne ein Risiko einzugehen.
Heute aber wird ja schon fast jeder Crack als Virus erkannt. Die Uploader/Downloader sagen zwar, dass es nur ein Fehlalarm wäre, aber woher wollen die das wissen?
Was wenn der Uploader (Muss ja nichtmal die Release-Gruppe sein, kann auch der einzelne Uploader manipuliert haben) die Crack.exe mit einem Keylogger/Trojaner verknüpft hat? Würde keine sau merken...

Daher meine Frage:
Gibts irgendeine Möglichkeit zu prüfen, ob der jeweilige Crack, der als Virus/Trojaner/Keylogger erkannt wird, WIRKLICH ein Virus/Trojaner/Keylogger ist oder ob tatsächlich nur falscher Alarm auftrat?
Outlaw158 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 11:23   #2
weisnicht.
Newbie
 
Benutzerbild von weisnicht.
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: hinter dir
Beiträge: 79
Bedankt: 43
weisnicht. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zur Frage: Nein, denke nicht.
weisnicht. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 01:28   #3
q23p
Anfänger
 
Benutzerbild von q23p
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 41
q23p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst es auf z.B.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hochladen und gucken wie hoch die Quote ist.

Ist sie sehr hoch, ist die Chance hoch das es ein echter Virus/Trojaner/Keylogger war.

Bist du dir unsicher und hast gerade zeit dafür, setz ne Vbox auf, führ es aus und schau was passiert .
__________________
Der Beitrag gefällt dir? Ich freue mich über jedes Dankeschön !
q23p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 23:32   #4
mKey89
Malware Spezialist
 
Benutzerbild von mKey89
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Germany
Beiträge: 129
Bedankt: 767
mKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt PunktemKey89 ist schon ein Name im Untergrund. | 630 Respekt Punkte
Standard

Auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du die Datei gleich durch mehr als 40 AV-Programmen prüfen lassen.

Gegen Keylogger hilft auch ein AV-Programm mit Heuristik- und Verhaltensüberwachung, welches sich troz unbekannter Signatur bei z.B. Spamversand meldet.

Dein Account-Passwort hast du sicherlich schon geändert und ein Passwort gewählt, welches Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und min. 8 Zeichen enthält?

Aktiviere die Windows-Firewall.
Aktualisiere dein System und alle Programme die vom Internet abhängig sind.

Erstelle dir ein Systemabbild (Windows-Sicherung -> Systemabbild + Reparaturdatenträger erstellen) um dein System im Falle einer Beschädigung durch Malware in wenigen Minuten vollständig zurücksetzen können.

Gruß
MK1989
mKey89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Sitemap

().