myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   VPN für OCH Downloads sinnlos? (https://mygully.com/showthread.php?t=5502682)

clb7 06.07.19 15:25

VPN für OCH Downloads sinnlos?
 
Hallo Forengemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen VPN-Zugang von Perfect-Privacy (oder ggf. ovpn) zu holen. Einsatzzweck: Filme und Spiele von OCH's (uploaded.to + share-online etc.) downloaden.

Wenn man die Beiträge hier im Forum durchforstet, behauptet die Mehrzahl der VPN-User, dass ein VPN für Downloading-Only keinen Sinn macht. Doch leider fehlt mir da eine Begründung :confused::
-> Warum ist das denn Eurer Meinung nach so? Ist doch einfach sicherer via VPN zu laden - wieso sind so viele der Meinung, dass hier ein VPN nicht nötig wäre? Logs gibt's ja sicherlich bei Uploaded.to & Co zu genüge ...

Wäre toll wenn Ihr mir Eure Meinung zu dem Thema da lassen könntet.

Grüße
Clb7

30makk 07.07.19 07:25

Selbst wenn es soweit kommen sollte, dass ein Hoster deine IP weitergibt, und ein Rechteinhaber Geld von dir sehen will, und die IP im zeitlichen Ablauf noch vom Provider zu dir zurückverfolgbar ist, könnten die eine Erstattung in Höhe des DVD Preis o.Ä. verlangen.
Inwieweit vorallem den Angaben eines auf den Seychellen ansässigen Hosters mit zwielichtigem Unternehmensmodell Glauben geschenkt werden kann, macht das ganze ziemlich unbrauchbar.

Die Rechteinhaber interessieren sich nur für die Uploader, bei Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken zieht auch wesentlich empfindlichere Strafen nach sich.

Starski 07.07.19 19:01

Ich habe seit 5-6 Jahren einen Share-Online Account, und zum Downloaden noch NIE ein VPN benutzt .... irgendeine Abmahnung oder Brief vom Rechtsanwalt ist ebenfalls nicht gekommen.

Perfect-Privacy ist aber - wenn du dich dadurch sicherer fühlst - eine sehr gute Wahl. Hab mir vor wenigen Tagen einen 1 Monats Account genommen, rein zum testen und ausprobieren. PP ist wirklich mega, also rein vom Clienten und Forum her.

30makk 07.07.19 21:01

Wird / Wurde Perfect-Privacy nicht angeblich von Nazis betrieben ? Haben nachweislich nie freiwillig Daten herausgegeben, und selbst beschlagnahmte Server waren meines Wissens nach sicher.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kann auch ovpn.to empfehlen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ist günstiger und ebenfalls scene-sicher. Wird von "Mr. Nice" betrieben, ist seit langem am Start und bietet zahlreiche Tools.

clb7 19.07.19 15:47

OK ich habe nun längere Zeit überlegt was ich mit Euren Antworten anfange und habe zusätzlich noch ein wenig recherchiert.

Es ist wohl wirklich so das man bei OCH nicht wirklich einen VPN benötigt, wenn man "nur" downloaden möchte. Habe im Netz und auch hier noch etliche Postings gelesen wo dies bestätigt wurde.

Danke Euch!

24h5j2k4htrfjwrfzhsd 16.08.19 20:47

Danke auch für die Kommentare... Hatte die gleiche Fragestellung, werde aber glaube ich auf Nummer doppelt sicher gehen... Genießt den Tag!

ThomasSchuler2019 18.08.19 01:29

Zitat:

Zitat von 30makk (Beitrag 34791931)
Wird / Wurde Perfect-Privacy nicht angeblich von Nazis betrieben ? Haben nachweislich nie freiwillig Daten herausgegeben, und selbst beschlagnahmte Server waren meines Wissens nach sicher.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kann auch ovpn.to empfehlen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ist günstiger und ebenfalls scene-sicher. Wird von "Mr. Nice" betrieben, ist seit langem am Start und bietet zahlreiche Tools.

Der einzige Nazi bist Du. Warum? Weil hirngewaschen vom pseudolinksgruenen Milieu

Abdul Halimbo 02.10.19 22:09

Ich hab mich das auch schon gefragt. JDownloader greift ja ohne Proxy o.ä. auf die Server von zb. Share Online zu.
Aber dort wird die IP nach einem DL eh wieder schnell gelöscht. Also who cares... :)


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Nach einem abgeschlossenen Download wird Ihre IP-Adresse spätestens eine Stunde darauf wieder aus unserer Datenbank entfernt

MillenniumProblem 04.10.19 02:07

Zum 1x1 zählt auch : DNS /webrtc und ipv6 fix

SockoRVD 08.03.20 13:02

Muss den Thread leider ausgraben...
Wie siehts den bei der Nutzung von (vermutlich nicht ganz legalen) IPTV aus? Würd ein VPN da mehr schutz bieten oder is das ähnlich wie bei leecher only, und kein vpn notwendig?
Bin am überlegen mir wegen den zwei oben genannten Punkten einen VPN zuzulegen.
Lg SockoRVD

30makk 08.03.20 13:58

Zitat:

Zitat von ThomasSchuler2019 (Beitrag 35075068)
Der einzige Nazi bist Du. Warum? Weil hirngewaschen vom pseudolinksgruenen Milieu

:o Ja man, und Google, die alte kommunistische Zeckensuchmaschine, liefert ebenfalls zahlreiche "Fake"-Einträge dazu ...

@SockoRVD Solange du kein Cardsharing betreibst, solltest du als Kunde von IPTV uninteressant für Behörden und Co. sein. Musst du aber letzten Endes selbst wissen. Manche ISPs blocken auch gerne IPTV Streams.
Würde eher darauf achten, mit einer nicht nachvollziehbaren Währung zu zahlen

die.everyday 24.09.20 12:18

Kram das hier auchmal raus.
Einfach aus Interesse mit ähnlicher Frage; ist eine normal mit Real-Identität registrerter Emailadresse ebenso unbedenklich, um sich bei OCHs (oder auch MOCH) anzumelden?

kirve1-9-8-8 24.09.20 16:13

Die Registrierung sowie die Bezahlung an sich sollte eigentlich ohne bedenken geschehen können. Denn ein OCH an sich ist nicht illegal.

bigobelix 25.09.20 06:13

Ich zahle schon seit Rapidshare Zeiten mit Visa oder Paypal. Was soll daran illegal sein? Immerhin lege ich immer meine Datensicherung da ab (Truecrypt-Container). VPN nur zum Downloaden? Schade ums Geld.

frostmage 04.10.20 15:02

Zitat:

Zitat von SockoRVD (Beitrag 36732358)
Muss den Thread leider ausgraben...
Wie siehts den bei der Nutzung von (vermutlich nicht ganz legalen) IPTV aus? Würd ein VPN da mehr schutz bieten oder is das ähnlich wie bei leecher only, und kein vpn notwendig?
Bin am überlegen mir wegen den zwei oben genannten Punkten einen VPN zuzulegen.
Lg SockoRVD

Ich zahle im Monat 12€ für VPN bei PP. Ist zwar für OCH und IPTV nicht wirklich notwendig. Aber sicher ist sicher. Wobei du bei IPTV natürlich, wie bei den OCH schauen solltest was geloggt wird. Zumal ja die Downloader uninteressant sind.

Dennoch zahle ich lieber 12€ im Monat und weiß das meine IP aus Japan oder Amsterdam kommt und das gibt mir doch ein besseres Gefühl zusätzlich. Denk nur daran auch WebRTC einzuschalten.

Und für 250€ im Jahr eine VPN, alles kostenlos runterladen und dazu DAZN, Sky Sport, Euorsport etc pp als IPTV gebe ich gerne aus.

Draalz 04.10.20 15:20

Zitat:

Zitat von frostmage (Beitrag 38674802)
Dennoch zahle ich lieber 12€ im Monat und weiß das meine IP aus Japan oder Amsterdam kommt und das gibt mir doch ein besseres Gefühl zusätzlich.

Wenn Du schon mit japanischen IPs arbeitest, solltest Du Dir vielleicht mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ansehen.

Es ist Open Source, ermöglicht Dir über virtuelle Hubs, Verbindungen zu mehreren VPN Servern aufzubauen und kostet nichts.
Die Server stehen in Japan, Korea, Vietnam, Thailand und USA.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.