Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.01.20, 10:07   #7
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

der Aufwand einer "onlinedurchsuchung" ohne physischen Zugriff auf die Geräte ist erheblich!
Das Einreden von Sicherheitslücken und so einfach dann was installieren, nun ja das klappt nur wenn man sich wirklich eingehend (mit einigem Aufwand) mit dem Opfer auseinandersetzt.

Datenverkehr (tcpip) umleiten
ginge schon, aber das muss über deinen Vertragsanbieter gemacht werden. Ziemlicher Aufwand. mit vpnnutzung/anderer dnsserver deinerseits würde das gar nix bringen

Router von dir angreifen
vielleicht sogar das einfachste, ABER klappt ja auch nur wenn man einen der Massenrouter von Vodafone/Telekom hat. Mit eigenem Router und aktuellem Firmewarestand wird das schon mal erheblich schwerer bis unmöglich. Mit freier Software drauf praktisch unmöglich.
Dir Software zum installieren unterjubeln, klar geht das bei Dummen!
emails entsprechend benutzen und nicht gerade den gefunden usbstick einsetzen und das klappt auch nicht
Software über updates reinmogeln
dazu muss man wissen welche programme du einsetzt und du musst auch die updates überhaupt machen! Also updates mache ich niemals automatisch!
Zusammenarbeit mit den entsprechenden Herstellern, ist ja auch nicht so einfach.
Webseiten Zugriff über Browser
da muss man wissen welche Seiten du aufrufen wirst/benutzt
man muss Zusammenarbeit mit diesen Seiten haben!
Aber welchen Browser benutze ich? Was der andere nur weis sind die Daten die dein Browser sagt was du benutzt! Also mein Browser sagt ich benutze ein anderes Betriebssystem und browser als ich wirklich habe. Refeinstellungen lassen sich einfachst manipulieren.

upload/download ist in normalem Rahmen eh fast nur zivilrechtlich zu belangen (solange du kein Geld bekommst!) da gibts schon mal nix zu machen!

Verkaufst du waffen/Drogen oder so sieht das natürlich schon anders aus. Aber dann würde ich mich auf einem ganz anderen Level absichern.
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ichbinshier:
bum72bum (07.01.20)