myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Software zur Verschlüsselung von Handy-Telefonaten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.11, 15:54   #1
Sonderermittler
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Sonderermittler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Software zur Verschlüsselung von Handy-Telefonaten

Hallo, ich suche eine gute Software zur Verschlüsselung von Gesprächen über ein Mobiltelefon. Über Google habe ich zwar ein bisschen was gefunden (z.B. Phonecrypt), bevorzuge aber eine Open-Source-Lösung. Kennt jemand eine geeignete Software und kann aus der Praxis berichten?

Danke!

Sonderermittler
Sonderermittler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 12:08   #2
Sonderermittler
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Sonderermittler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja genau das ist das Problem. Die Software liegt preislich jenseits von gut und böse. Ausserdem kann man sich bei den Herstellern nie sicher sein, ob da nicht ein Hintertürchen in die Software eingebaut worden ist. Daher bevorzuge ich eine OS-Lösung. Es gibt ausser Securstar noch ein paar andere Hersteller, die sind meist aber noch teurer. So ne Art Truecrypt für Handygespräche wäre ideal.
Sonderermittler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Sitemap

().