myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.06.11, 14:57   #1
frax
Anfänger
 
Benutzerbild von frax
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
frax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sicherheit erhöhen Sandboxie Firewall und Co

Hallo,

ich möchte mit Sandboxie die Sicherheit auf dem System erhöhen. Nur nützt das nix, wenn man nur den Webbrowser über die Sandbox öffnet und dann heruntergeladene gragwürdige Freewareprogramme ohne die Sandbox ausführt. Klar kann man jedes Programm in der Sandbox starten (wenn es jeder Nutzer weiß und tut), aber gibt es eine Möglichkeit das Öffnen von Programmen mit der Sandbox zu standardisieren?

Eine weitere Frage wäre die Firewall. Ich finde für Windows 7 einfach keine gescheihte Firewall, die auch wirklich dicht ist. Sie sollte erst, wenn ein Programm eine Internetverbindung aufbaut selektiv nach Wunsch für einzelne Programme Ports freigeben und das nur dem Administrator und ausgewählten Nutzern erlauben. Kann da jemand etwas empfehlen? Freeware wäre toll, aber auch Shareware, die nicht mehr als 30 Euro kostet wäre ok. Sie sollte aber nicht zu viel Ressourcen fressen und nicht all zu kompliziert in der Bedienung sein.
frax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 18:31   #2
first36
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 7
first36 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Klar kann man jedes Programm in der Sandbox starten (wenn es jeder Nutzer weiß und tut), aber gibt es eine Möglichkeit das Öffnen von Programmen mit der Sandbox zu standardisieren?
sandbox gibt es auch in einer premium version, hier läuft dann alls automatisch über die sandbox. (also jedes programm wird so zu sagen gezwungen)

für eine firewall würde ich kein geld ausgeben
first36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Sitemap

().