Thema: Sandbox
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.10.17, 18:05   #1
Daywalker009
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Daywalker009 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Sandbox

hi Jungs, ich hätte mal ne Frage bezüglich ner sandbox, also windows unter windows in einer "sicheren" umgebung laufen zu lassen, die Hardwarerecourcen aber irgendwie voll nutzbar sind.
Alles innerhalb der sandbox kann ja "anscheinend" nicht auf das ursprüngliche Betriebssystem zugreifen. würde ja heißen mein System wäre etwas unempfindlicher gegen Trojaner und Viren, bzw das diese keinen wirklichen Schaden anrichten können.
zb Onlinebanking nur mit dem nicht emulierten Betriebssystem betreiben.

Oder hab ich das System der Sandbox nur nicht richtig verstanden? Und welche Geschwindigkeitseinbußen habe ich dadurch?

Also Pc neu aufsetzen und so ein Kram ist kein Problem, meistens Partitioniere ich meine Festplatte damit nicht alle Daten im Falle einer zwangsformatierung hastig gerettet werden müssen.

gehört jetzt nicht ganz hierhin, aber macht es Sinn das Betriebssystem auf einer SSD Platte laufen zu lassen und die restlichen Programme auf einer "normalen" bzw welche Programme auf der Platte vom BS installieren?

und auf was muß ich beim kauf von ssd Platten achten?

Wenn ich die Hardwarefragen in nem anderen Tread stellen soll bitte bescheid geben.

Ich danke euch schonmal für eure Tipps
Daywalker009 ist offline   Mit Zitat antworten