myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Banned ... und nach Neuanmeldung gleich wieder.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.23, 18:44   #1
boffz
Persona Non Grata
 
Registriert seit: Jun 2023
Ort: Here
Beiträge: 27
Bedankt: 17
boffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkte
Standard Banned ... und nach Neuanmeldung gleich wieder.

Hallo zusammen

Ich möchte vorausschicken, daß ich von Computern und allem was dazugehört keine große Ahnung habe. So ähnlich wie sich meine Kenntnisse in Elektrotechnik auf das einschrauben einer Glühbirne beschränken. Und dann auch erst mal in die falsche Richtung
Als ein solcher Laie hätte ich mal eine Frage an die Fachleute:
Ich bin aus einem Board, bzw Forum rausgeflogen.
Irgendwie tat mir das dann leid und ich wollte mich neu anmelden.
Nachdem ich mich registriert habe bekam ich später eine Mail mit der Bestätigungsanforderung zur Anmeldung.
Und als ich dann was anklickte kam sofort der Hinweis: "gesperrter User"
Ich dachte: "haha ... ich mach' VPN" ... und hab' das auch via VPN gemacht.
Direkter Hinweis nach Anmeldung: "gesperrter User"
Dachte ich mir nach einem Jahr: ok, bin jetzt in Urlaub in Frankreich und habe das Laptop.
Ihr ahnt es schon: "gesperrter User"

Das Board ist mir mittlerweile nicht mehr wichtig. Aber ich wüßte zu gerne: wie machen die das? Woher wissen die das?
Wie kann ich verhindern, daß ich dermaßen "nachverfolgbar" bin?

Eine für Laien verständliche Antwort wie z.B. "nichts! " würde mich sehr freuen
__________________
Vena lausa moris paxun druxbi sto tis!
boffz ist offline  
Ungelesen 04.11.23, 19:38   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.464
Bedankt: 6.942
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hmm, ich würd vorher den Browsercache löschen und, so unbequem das auch ist, alle Cookies löschen.

Falls das nicht hilft, könntest Du noch die MAC Adresse Deines Netzwerkgerätes maskieren.

/*
* Nachtrag:
* Jedes Netzwerkgerät hat eine einzigartige MAC Adresse, die jedoch nicht über einen Gateway übertragen wird (Router, LTE Knotenpunkt).
* Es ist jedoch möglich, dass ein gesetzter Cookie diese ausliest und übermittelt. In diesem Fall hilft nur eine Maskierung:
*/
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
boffz (04.11.23)
Ungelesen 04.11.23, 20:24   #3
boffz
Persona Non Grata
 
Registriert seit: Jun 2023
Ort: Here
Beiträge: 27
Bedankt: 17
boffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für Deine Antwort

Ich hatte zwischenzeitlich Windows neu installiert und vom verherigen Browser lediglich die Lesezeichen in den neu installierten Browser übertragen.
Ich weiß es nicht, aber können da noch Cookies u/o Cache vorhanden gewesen sein?
Das Lesezeichen von dem Board hatte ich übrigens gelöscht und den Namen jedes Mal in die Suche getippt.
Das Einzige was sich also nicht geändert hat ist diese Netzwerk MAC-Adresse.
Obwohl: ich war mit einem auch neu installiertem WIN 10 Laptop in Frankreich.

Mir kommt das sehr mysteriös vor ... vor Allem weil ich von der Materie keine Ahnung habe. So langsam verstehe ich Alu-Hüte ...
Um mich zu outen: ich habe nie daran gedacht das ich eine MAC Adresse habe. Ich habe ehrlich geglaubt das hätten nur die Apple-Geräte.

Die MAC Adresse ändern ... Google würde wohl helfen.
Das verstehe ich (ohne es zu verstehen) aber so, daß ich damit irgendwas in meinem Netzwerk ändere.
Und Du glaubst gar nicht wie stolz ich war, als dieses Netzwerk nach vielen "not found" plötzlich funktionierte. Ich Held!
Ich glaube nicht das mir ein Board so dermaßen wichtig sein könnte um das jetzt auf's Spiel zu setzen.
Wie ich im Start schon erwähnt habe ... mich interessiert wie die das machen. Und wie ich mich davor schütze.
Die MAC Adresse klingt plausibel ... außer in Frankreich.

Ich danke Dir

Übrigens: durch Deinen Bassisten Thread wurde ich wieder an fast vergessene Juwelen erinnert und habe neue Inspirationen erhalten. Prima
__________________
Vena lausa moris paxun druxbi sto tis!
boffz ist offline  
Ungelesen 06.11.23, 15:03   #4
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.894
Bedankt: 21.182
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

@Draalz

Da würde ich künftig nicht mehr so voreilig antworten.
Die Anfrage kommt vom TE (jetzt darfste wieder negative Respektpunkte verteilen ^^) nicht von ungefähr...

Er meint damit unser Board myGully. Da flog er nämlich raus und versuchte sich dann neu anzumelden. Was ja auch Mitte des Jahres klappte.

Wenn man seine bisherigen Beiträge so liest, dann kann man schon einen Groll gegen myGully entnehmen ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (06.11.23), Shao-Kahn (07.11.23), ShiiRLoXX (06.11.23)
Ungelesen 06.11.23, 19:13   #5
boffz
Persona Non Grata
 
Registriert seit: Jun 2023
Ort: Here
Beiträge: 27
Bedankt: 17
boffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
@Draalz

Da würde ich künftig nicht mehr so voreilig antworten.
Die Anfrage kommt vom TE (jetzt darfste wieder negative Respektpunkte verteilen ^^) nicht von ungefähr...

Er meint damit unser Board myGully. Da flog er nämlich raus und versuchte sich dann neu anzumelden. Was ja auch Mitte des Jahres klappte.

Wenn man seine bisherigen Beiträge so liest, dann kann man schon einen Groll gegen myGully entnehmen ^^
Deine Behauptung:
"Er meint damit unser Board myGully."
Falsch. "Er" meinte nicht euer(?) myGully Board.

Du gehörst vielleicht zum Inventar hier, kennst Dich hier wohl auch gut aus und hast dadurch gewisse Freiheiten "im Ausdruck" und auch vollkommen am Thread Thema vorbei einem Moderator weise Ratschläge zu geben. Nein, für so was gebe ich keine Respektpunkte ^^
Aber Du hast nicht immer Recht. Was Dich ja auch menschlich macht.

... sein Groll gegen myGully
Hm ...
Wenn DU myGully bist ... erwischt. Gib' mir Bescheid und ich melde mich freiwillig ab.
Aber wie es scheint gibt es außer Dir auch noch Andere.

Resumee: bis auf das oberlehrerhafte Verhalten einiger Weniger (aber irgendwie immer die Gleichen) finde ich es für meinen Bedarf bei myGully ganz ok. Bin auch mehr Gast als Bewohner.
Aber um ganz ehrlich zu sein ... die vom Netz genommene Börse fand ich wirklich igendwie besser. Weil ich mich da auch ganz gut auskannte.

Das Draalz mir auf meine Frage geantwortet hat ... ich war selbst ziemlich überrascht. Positiv.
Doch mittlerweile gehe ich von einer Verwechslung oder eines Überlesens meines Namens aus.

@ Draalz
Zum Thema MAC zur Info: Google hat mir gesagt, daß die MAC-Adresse auch was mit der Hardware zu tun haben kann. Oder sogar hat
Das erklärt mir nun auch das mit dem Laptop in einem französichen Netzwerk.
Wusstest Du aber sicher schon.
Egal wie: ich (Laie) lasse auf jedenfall die Finger davon.

Da es jetzt ja sowieso nur noch offTopic ist/wird könnte man das hier auch zumachen.
__________________
Vena lausa moris paxun druxbi sto tis!
boffz ist offline  
Ungelesen 06.11.23, 19:15   #6
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.464
Bedankt: 6.942
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Da würde ich künftig nicht mehr so voreilig antworten.
Die Anfrage kommt vom TE (jetzt darfste wieder negative Respektpunkte verteilen ^^) nicht von ungefähr...
Meine Antwort ließe sich ohne große Mühe auch per Suchmaschine finden, dann allerdings weniger von mir^^.
Und Weitergehendes gibt's zu diesem Thema von mir nicht zu lesen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
MotherFocker (06.11.23), ShiiRLoXX (06.11.23)
Ungelesen 06.11.23, 19:41   #7
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.464
Bedankt: 6.942
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von boffz Beitrag anzeigen
@ Draalz
Zum Thema MAC zur Info: Google hat mir gesagt, daß die MAC-Adresse auch was mit der Hardware zu tun haben kann. Oder sogar hat
Das erklärt mir nun auch das mit dem Laptop in einem französichen Netzwerk.
Wusstest Du aber sicher schon.
Eine MAC Adresse ist, unbehandelt, einzigartig. Jedes Netzwerkgerät (Netzwerkkarte, WLAN Karte, etc. hat eine eigene, die, wie gesagt, normalerweise nicht über einen Gateway übertragen wird. Wäre ja auch unsinnig. Soweit zu IPv4.

Anders mag das sein, wenn man mit IPv6 im Netz unterwegs ist. Diese IP Adresse enthält einen sogenannten Interface-Identifier, der sich aus der MAC Adresse der Netzwerkschnittstelle ergibt und ohne Datenschutzvorkehrungen durchaus auf eine Netzwerkmaschine hindeuten kann.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline  
Ungelesen 06.11.23, 20:32   #8
boffz
Persona Non Grata
 
Registriert seit: Jun 2023
Ort: Here
Beiträge: 27
Bedankt: 17
boffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Meine Antwort ließe sich ohne große Mühe auch per Suchmaschine finden, dann allerdings weniger von mir^^.
und dann
Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Eine MAC Adresse ist, unbehandelt, einzigartig. Jedes Netzwerkgerät (Netzwerkkarte, WLAN Karte, etc. hat eine eigene, die, wie gesagt, normalerweise nicht über einen Gateway übertragen ...
... IPv6 im Netz unterwegs ist. Diese IP Adresse enthält einen sogenannten Interface-Identifier, der sich aus der MAC Adresse der Netzwerkschnittstelle ergibt und ohne Datenschutzvorkehrungen durchaus auf eine Netzwerkmaschine hindeuten kann.
Ich hatte mich ja schon mehrfach als absoluter Nichtkenner der IT-Materie geoutet. Und daher auch hier: das ist für mich Bahnhof.
Aber ganz ehrlich: Danke für Deine Mühe mit den (nachträglichen) Erläuterung (trotz Google als Nachschlage-Möglichkeit ) ... aber ... hmmmm ....
Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Und Weitergehendes gibt's zu diesem Thema von mir nicht zu lesen.
... hast Du Dir damit nicht selbst widersprochen? ... und ...
... ich wußte auch nicht, daß Moderatoren Doppelposts machen dürfen ...
(*lacht* ... nicht ganz Ernst gemeint; es fiel mir auch nur wegen der vielen Regelverweise in letzter Zeit auf )

Wie auch immer ...

Nach gründlicher Beratung mit meiner internen Jury wurden Vor- und Nachteile meiner "Mitgliedschaft" in diesem Board gegeneinander abgewogen.
Hat nicht lange gedauert; der Fall ist eigentlich offensichtlich und eindeutig: jedem der Beteiligten ist ein Gefallen damit getan wenn ich mich hier abmelde. (Mail und PW verkrypten)
Folgende Kommentare oder Gedanken wie z.B. sinngemäß "endlich mal was Nützliches" oder "Lasset die Korken knallen!" werden das sicher bestätigen.
Gell?
Also tue ich uns den Gefallen und melde mich ab.
Klick!
__________________
Vena lausa moris paxun druxbi sto tis!
boffz ist offline  
Ungelesen 06.11.23, 20:58   #9
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.592
Bedankt: 48.736
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Und 30 Minuten später biste immer noch hier, wir sind hier nicht bei der Deutschen Bahn.
__________________


ShiiRLoXX ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
Draalz (07.11.23), graschbaten (07.11.23), MotherFocker (06.11.23), Shao-Kahn (07.11.23)
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Sitemap

().